Creative Cloud, Pressemeldungen

Juni Release: Adobe veröffentlicht zahlreiche neue Funktionen für Creative Cloud und Premiere Pro TV-Spot in Deutschland

Liebe Medienpartner:innen,

Adobe hat wichtige Updates für eine Reihe von Creative Cloud-Anwendungen veröffentlicht. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Leistungssteigerungen für Kund:innen auf Apples M1-Macs sowie auf leistungsstarken neuen Funktionen und Workflow-Verbesserungen in den Tools für Desktop und Mobile.

Im Rahmen der neuen Kampagne #EditYourStory veröffentlicht Adobe außerdem einen Premiere Pro-Werbespot für das deutsche Fernsehen: Fantastic Voyage.

Updates für Creative Cloud

Im Fokus stehen unter anderem Leistungsverbesserungen für Illustrator, InDesign und Lightroom Classic, die jetzt als native Applikationen für Apples M1-Macs verfügbar sind. Basierend auf Benchmark-Tests von Drittanbietern (Pfeiffer-Report), ist Creative Cloud auf dem M1-System im Vergleich zu einem identisch konfigurierten Intel-System durchschnittlich über 80 Prozent schneller.

Zusätzlich gibt es zahlreiche neue Funktionen und Workflow-Verbesserungen für Creative Cloud-Tools:

  • Lightroom: Neue Premium Presets, Funktionen für kollaboratives Arbeiten („freigegebenes Album“), Super Resolution in Lightroom und Lightroom Classic (zuvor in Adobe Camera Raw verfügbar) und benutzerdefinierte Bildseitenverhältnisse in Lightroom
  • Leistungsstarke neue Retusche-Funktionen in Photoshop Express, darunter Hautglättung, Content-Aware-Healing, gesichtsbezogene Verflüssigung und Karikatur
  • Benutzerdefinierte Pinsel für Photoshop für iPad
  • Drehbare Ansicht für Illustrator für Desktop
  • Neue Styling-Werkzeuge in Adobe XD: Schatten nach innen, Konturlinien und Winkelverlauf

Alle Details zu den einzelnen Neuerungen finden Sie auf unserem Blog:

Passendes Bildmaterial für alle Ankündigungen finden Sie in unserer Pressebox, den vollständigen Benchmark-Datenbericht gibt es hier.

Fantastic Voyage: Premiere Pro-Werbespot läuft im deutschen Fernsehen

Jede:r hat eine Geschichte zu erzählen, ob als Social-Media-Post oder als professionelle Filmproduktion. Die Video-Tools der Creative Cloud bieten allen die Möglichkeit, ihre Ideen und Geschichten eindrucksvoll mit der Welt zu teilen. Mit Fantastic Voyage feiert Adobe die grenzenlosen kreativen Möglichkeiten der Videobearbeitung und veröffentlicht im Zuge dessen einen Premiere Pro-Werbespot im deutschen Fernsehen. Der Spot mit Musik von Queen („Don‘t stop me now“) wird in den nächsten Wochen unter anderem auf ProSieben, RTL, VOX und Sky im Umfeld von Sendungen wie Late Night Berlin, Sing my Song und Die Simpsons zu sehen sein.

Den deutschen Spot finden Sie hier auf YouTube. Mehr Informationen zur Kampagne gibt es hier.

Über eine redaktionelle Erwähnung würden wir uns sehr freuen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Adobe Digital Media Presseteam