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Adobe erreicht Spitzenplatzierung bei Analysten-Ranking zur Online-Optimierung

Adobe Test&Target, powered by Omniture, erzielt Höchstpunktzahl für Qualität und Strategie der Referenzprojekte sowie Anerkennung für große Marktpräsenz

München – Adobe Test&Target, eine Lösung für die Überprüfung und Optimierung von Onlineinhalten, wurde im Rahmen der Untersuchung „The Forrester Wave™: Online Testing, Q3 2010“ als führende Technologie in diesem Segment ausgezeichnet. Der unabhängige Report untersuchte acht Produkte verschiedener Anbieter anhand von insgesamt 82 Kriterien wie Management- und Reporting-Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Unterstützung unterschiedlicher Test-Techniken, Produktstrategie und Kundenzufriedenheits-Kennzahlen.

„Der Test von Onlineinhalten bietet die Möglichkeit, quantitative Analysemethoden zur Verbesserung von Webangeboten einzusetzen und Messgrößen zu erfassen, die den Profit beeinflussen“, heißt es in dem kürzlich veröffentlichten Report. „Adobe Test&Target ist ein Bestandteil der Adobe Online Marketing Suite, und die traditionelle Stärke des Unternehmens im Bereich Web-Analyse zeigt sich auch in seinem Blick auf Online-Tests. Test&Target besitzt Stärken in praktisch jeder untersuchten Kategorie.“

Adobes Führungsposition wurde unter anderem mit der „konstant hohen Leistungsfähigkeit über die volle Bandbereite an Einsatzmöglichkeiten“ und „der Möglichkeit zur Integration mit Web Marketing-Umgebungen“ begründet. Als weitere Vorteile von Test&Target wurden „umfassende Benutzerfreundlichkeit, Kundenzufriedenheit und der Support“ genannt.

Hohe Punktzahlen erreichte Adobe in Bereichen wie Kampagnensteuerung, Überprüfung, Integration, Service und Support sowie Produkt- und Unternehmensstrategie. Für die Qualität der Kundenreferenzen erreichte Adobe mit fünf von fünf möglichen Punkten die einzige Maximalpunktzahl in dieser Kategorie.

„Der Forrester-Report bestätigt unsere Wahrnehmung, dass Marketingverantwortliche immer anspruchsvoller werden“, so Stefan Berger, Country Manager Central & Eastern Europe in der Omniture Business Unit bei Adobe. „Viele Marketeers verbinden Onlineanalyse mit Test-Strategien, um sicherzustellen, dass die richtigen Inhalte den richtigen Zielgruppen zur richtigen Zeit angezeigt werden. So sichern sie sich einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil. Wir werden Test&Target sowie die gesamte Adobe Online Marketing Suite weiter ausbauen, damit unsere Kunden ihr Geschäft noch besser auf Kundenwünsche ausrichten, die Leistungsfähigkeit von Marketinginhalten verbessern und reale Business-Vorteile erreichen können.“

Der Report „The Forrester Wave™: Online Testing, Q3 2010“ kann unter http://www.omniture.com/offer/935/ nach Registrierung kostenfrei geladen werden.