Blog, Marketing Blog

Adobe Summit 2016: Das Zeitalter des Experience Business hat begonnen!

Adobe eröffnet heute mit einem neuen Besucherrekord von über 10.000 Teilnehmern den Adobe Summit 2016, Amerikas größte Konferenz für digitales Marketing. Im Zentrum der führenden Branchenveranstaltung steht in diesem Jahr das „Experience Business“, das für unsere Branche zunehmend an Bedeutung gewinnt. Als wichtiger Schritt in ein neues Zeitalter schafft das Experience Business künftig die entscheidenden Voraussetzungen, um an allen Touchpoints ein überzeugendes Kundenerlebnis zu ermöglichen – von der Website über die mobile App bis hin zur Einzelhandelsumgebung

Auf dem Adobe Summit 2016 erwartet die Marketingentscheider drei inspirierende Tage mit über 150 Sessions in neun verschiedenen Tracks, um die effizientesten Strategien zur Umsetzung perfekter Kundenerlebnisse ausfindig zu machen. Führende Experten und Spitzenvertreter von Mattel, McDonald‘s, der Royal Bank of Scotland und hunderter weiterer erfolgreicher Marken nehmen dazu in ihren Vorträgen die Chancen und Herausforderungen des Experience Business gekonnt ins Visier. Abgerundet wird das hochkarätige Line-up durch Oscar-Preisträger George Clooney, „Silicon Valley“-Star Thomas Middleditch, Schauspieler und Sänger Donny Osmond und Fußball-Weltmeisterin Abby Wambach. Als weiteres Highlight wird die international erfolgreiche Alternative-Rock-Band Weezer am Mittwoch live auf dem Summit Bash aufspielen.

Adobe Marketing Cloud mit zahlreichen Neuerungen

In Las Vegas präsentiert Adobe nicht zuletzt die nächste Generation der Adobe Marketing Cloud, die Unternehmen auf ihrem Weg ins Zeitalter des Experience Business mit zahlreichen Neuerungen bestmöglich unterstützt. Darunter u. a.

  • Weiterentwicklungen auf der Adobe Cloud Plattform inklusive Updates für Adobe Exchange, das Hunderte von Apps und Integrationen umfasst und die Erweiterung der Funktionalitäten der Adobe Marketing Cloud ermöglicht. Dazu starten wir Adobe.io – Adobes neues Entwicklerportal, mit dem Entwickler das Adobe Marketing Cloud Software Development Kit (SDK) herunterladen können und einen einfachen Zugang zu Routinen und Protokollen von Programmierschnittstellen (API) erhalten.
  • Das neue Adobe Certified Metrics bietet standardisierte digitale Zensusdaten für eine genauere Messung digitaler Zielgruppen. Durch die Nutzung von Adobe Certified Metrics können Partner aus der Statistikbranche wie comScore und Nielsen einen vollständigen Überblick über das Verhalten des Publikums auf TV und Digitalkanälen bereitstellen und so die Umsatzmöglichkeiten erhöhen.
  • Die neue Adobe Marketing Cloud Device Co-op wird es Unternehmen schon bald ermöglichen, sich in einem geräteübergreifenden Netzwerk zusammenzuschließen und dadurch ihre Kunden noch besser über die diversen Touchpoints identifizieren und ansprechen zu können – natürlich ohne dabei Abstriche bei Datenschatz oder Transparenz machen zu müssen.
  • Die tiefergehende Integration von Adobe Experience Manager Mobile mit Apache Cordova unterstützt die Kunden zukünftig dabei, mobile App-Erweiterungen zu erstellen und damit bessere Content-Erlebnisse zu schaffen. AEM Mobile vereinfacht den Prozess der Erstellung und Verwaltung optisch ansprechender Geschäfts-Anwendungen, die so einfach zu nutzen sind wie Verbraucher-Apps.
  • Die Mobile Core Services von Adobe bieten schon jetzt jede Menge Werkzeuge, mit denen Marken die Art der Interaktion mit ihren Nutzern optimieren können. Adobes neue Deep-Linking-Fähigkeit in Adobe Marketing Cloud ermöglicht es den Marken jetzt, Werbeangebote zu senden, die die Kunden innerhalb der App direkt auf die Produktseite bringen. Dies vereinfacht den Navigationsprozess ganz erheblich und führt zu einem besseren Kundenerlebnis.
  • Neue Funktionen in Adobe Primetime erweitern die Lösung auf Over-the-Top (OTT)-Plattformen. Mit ihnen werden Broadcaster und Pay-TV-Anbieter in die Lage versetzt, personalisiertere TV- und Werbe-Erlebnisse über die Connected Devices direkt zum Verbraucher zu bringen.
  • Zusätzlich hat Adobe eine Reihe neuer Data-Science-Funktionen angekündigt. Darunter u. a. Smart Tags, eine TV-Empfehlungs-Engine und automatisierte Erkenntnisse fürs Advertising. Die neuen Algorithmen vereinfachen den Prozess, aus Milliarden von Datenpunkten die richtigen Erkenntnisse abzuleiten und damit bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Jetzt folgen: Ausgewählte Summit Insider berichten live aus Las Vegas

Sechs ausgesuchten Summit Insider berichten live aus Las Vegas vom diesjährigen Adobe Branchenevent. Über Social Media, Blogs und andere digitale Kanäle teilen die Marketingexperten ihre Erkenntnisse, Beobachtungen und Erfahrungen mit allen Interessierten. Folgen lohnt sich!

Für diese Woche haben unsere Summit Insider zwei zusätzliche Twitter-Chats und einen Podcast geplant. Weitere Einzelheiten lesen Sie dazu in unserem Blog. Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Ihnen auf Twitter!

Über alle aktuellen News, Updates und Conference Highlights halten wir Sie über den Adobe Digital Marketing Blog, @AdobeSummit und @AdobeMktgCloud auf dem Laufenden.

The post Adobe Summit 2016: Das Zeitalter des Experience Business hat begonnen! appeared first on Digital Marketing Blog.