Adobe Edge Tools & Services wurde 2012 von Adobe eingeführt, weil wir den Bedarf für Apps zum Gestalten von responsiven Webdesign, Testen von verschiedenen Browsern und Erstellen von HTML5-Animationen sahen. Bei Webdesignern und -entwicklern kamen sie gut an. Gleichzeitig wünschten sie sich eine bessere Einbindung unserer vorhandenen Tools und Workflows.
Um unsere Ressourcen schlagkräftiger einsetzen zu können, werden Edge Reflow (Vorschau), Inspect und Animate nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Kern-Funktionen auch in unsere marktführenden Kreativ-Tools einzuarbeiten, wobei auch der Open Web Support nicht zu kurz kommen wird. Hier einige Beispiele, woran wir gerade arbeiten:
- Inspiriert von Edge Reflow kombiniert Dreamweaver innovative visuelle Hilfe mit erstklassigem Support für das Bootstrap-Framework und wird damit zum ersten Tool für responsives Webdesign.
- Auf unserer MAX-Konferenz im Oktober haben wir bekanntgegeben, dass für Designer, die ihren Code nicht selbst schreiben wollen, responsive Design in Adobe Muse aufgenommen wird. Die Implementierung wurde auch stark von Edge Reflow beeinflusst.
- Device Preview in Photoshop und Dreamweaver vereinfacht die Vorschau und Überprüfung von Webseiten oder mobilen Appdesigns auf den jeweiligen Geräten, was eine wichtige Funktion von Edge Inspect ist.
- Flash Professional, unser Flaggschiff bei der Vektoranimation (demnächst unter dem Namen “Adobe Animate CC”), wurde in den vergangenen Jahren von Grund auf neu geschrieben und unterstützt nun neben den Flash-Formaten auch HTML5 Canvas und WebGL nativ. Es kann auch Formate mit erweiterbarer Architektur wie SVG erzeugen.
- 2016 wird Dreamweaver den Open-Source-Editor Brackets integrieren und damit eine vollständig modernisierte Entwicklungsumgebung bieten.
Edge Tools & Services steht den Abonnenten der Creative Cloud auch weiterhin zur Verfügung. Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen für Edge Inspect and Animate werden nach Bedarf bereitgestellt.
The post So wollen wir Edge Tools & Services noch besser machen appeared first on Creative Connection.