Blog, Marketing Blog

Jede Menge Marketing-Events: Der Sommer ist vorbei

Dass die Urlaubszeit für die meisten Marketingverantwortlichen zu Ende ist, zeigt ein Blick in den Terminkalender der nächsten Tage. Neben der dmexco in Köln und der SuisseEMEX’16 in Zürich – als den beiden größten Branchen-Events – gibt es auch jede Menge kleinerer Veranstaltungen.

Ob Hamburg …

Beispielsweise „The Morning Bash Programmatic“ am 30. August in Hamburg. Wir haben dieses angesagte Szene-Event der Digitalbranche als Sponsor mit unterstützt. In einer tollen Location wurde ein hochkarätiges, kostenloses Vormittagsprogramm geliefert; Fokus lag insbesondere auf Entscheidern im Bereich Marketing, Search, Programmatic, sowie auf Publisher und Advertiser.

Mit dem Poker-Experten Jan Heitmann, der als Keynote-Sprecher seine Erfolgskonzepte im Spiel auf unternehmerische Entscheidungen übertrug, gab es zunächst einen überraschenden Einstieg in das Thema. Seine These: Wie in der Geschäftswelt, gilt auch beim Poker, dass es nur dann etwas zu gewinnen gibt, wenn man bereit ist, etwas dafür zu riskieren. In beiden Bereichen müssen komplexe Entscheidungen unter Zeitdruck, unvollständiger Information und Unsicherheit gefällt werden. Gerade deswegen sind Konzepte, die am Pokertisch Anwendung finden, gut übertragbar.

Außerdem konnten die Adobe-Spezialisten Florian Düngen, Jan Borgwardt und Christoph Jourdan – neben weiteren Referenten – einige Geheimnisse der digitalen Werbung verraten.

… oder Berlin

Mit dem Adobe Cross-Channel Marketing Forum in Berlin geht es dann bereits am 1. September unter der Überschrift „Von Multi- über Cross- zu Omni-Channel“ gleich weiter. Hier läuft von 9.30 bis 13.00 Uhr im Spreespeicher (Capitol Yard Golf Lounge, Stralauer Allee 2) ein spannendes Vormittagsprogramm.

Im Anschluss ab 13.00 Uhr laden wir zum Lunch und bieten dabei beste Gelegenheiten zum Networking in einer der schönsten Locations Berlins.

Nach meiner Begrüßung „Das magische Dreieck – Content. Data. Delivery” hält Nico Zorn, Partner bei Saphiron, die Keynote „Cross-Channel-Marketing 2016 – Wenn alles fließt“ und untersucht darin die Herausforderungen für das Marketing – von Technik bis Organisation, von Machbarkeit bis Messbarkeit, von Relevanz bis Echtzeit. Danach stellt unser Partner Praxisbeispiel: Netcentric mit Miles & More und UBS zwei Praxisbeispiele vor.

Nach der Kaffeepause geht es dann in die erste Breakout-Session „Erstellung und Bereitstellung von Content“, die sich an Entscheider im Kreativbereich richtet. Marketing-Entscheider und ITler sind besser in der zweiten Breakout-Session „Auslieferung von Content“ aufgehoben. Danach laden wir zum Lunch mit Netzwerk-Möglichkeiten und Erfahrungsaustauch ein.

Hier geht es zur Last Minute Anmeldung!

The post Jede Menge Marketing-Events: Der Sommer ist vorbei appeared first on Digital Marketing Blog.