Der Sommer steht — zumindest laut Kalender — unmittelbar vor der Tür. Und für alle Marketingverantwortlichen, die noch nicht in Urlaub gefahren sind, haben wir vom 7. bis 9. Juli einen heißen Tipp: Die Adobe Digital Summer Webinars. An drei aufeinanderfolgenden Werktagen, immer um 13.30 Uhr, immer kompakt in 30 Minuten.
Es geht in dieser Weiterbildungsserie um die aktuellen Marketing-Herausforderungen in einer mobilen Welt. Gedacht sind sie für Marketing– und IT-Verantwortliche. Die drei Veranstaltungen ergänzen sich inhaltlich, können aber ohne jede Einschränkung einzeln im Live-Stream verfolgt werden. Und das ist das Programm:
Dienstag, 07. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr
Know Your Customer! Der Weg vom Massen-Marketing zum “Segment of One”
Die Anzahl der Kommunikationskanäle nimmt exponentiell zu, die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden dagegen ab. Was bei diesem Spagat heute zählt, ist Relevanz. Nur wer seine Kunden kennt, wer besser segmentiert als der Mitbewerber, der wird seine Konversionsraten steigern. Wir zeigen die wichtigsten Kundenkanäle anhand von Erfolgsbeispielen namhafter deutscher Unternehmen und weshalb beim Content die Erstellung, Auslieferung und Optimierung einfach zusammengehören.
Präsentation: Andreas Helios, Senior Group Manager Digital Marketing, Adobe
Mittwoch, 08. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr
Kommunikation mit dem multi-connected Customer
Laut Forrester existieren im Schnitt 268 unterschiedliche Web und Mobile Experiences je Unternehmen – die Anzahl dürfte mit Internet of Things, Wearables, Display-Flächen an Kassen, in Verkaufsräumen und im Freien noch steigen. Um hier Kundenerwartungen zu treffen, müssen nicht nur die Analysedaten zusammenfließen und Kreativkraft ohne große Umwege nutzbar sein. Unternehmen brauchen einen Blick auf Kunden, der fast ausschließlich digital geprägt ist und sich unabhängig von den heute 268 Erlebnissen ständig anpasst und erweitert. Erleben Sie zielgenaues Arbeiten und Erfolgskontrolle mit DAM, Apps, Video, CMS und Big Screens anhand von Kundenbeispielen.
Präsentation & Demo (10 min): Gunnar Klauberg, AEM Product Management, Adobe
Donnerstag, 09. Juli 2015
13.30 – 14.00 Uhr
Machen Sie Ihr E-Mail Marketing zum ROI-Turbo – mit Adobe Campaign!
Zwar nicht so neu und top-aktuell wie Social oder Mobile, dafür aber zuverlässig und profitabel wie eh und je – unser Webinar erläutert die Vorteile von Trigger-basierten E-Mails und Retargeting mit E-Mails, Responsive Design und Personalisierung. Außerdem stellen wir praxis-orientierte Erkenntnisse für intelligentes E-Mail-Marketing und Kundenbeispiele vor. Entdecken Sie die neue Dimension im E-Mail-Marketing.
Präsentation & Demo (10 min): Timo Kohlberg, Product Marketing Manager Adobe Campaign, Adobe & Sebastian Behrens, Solution Consultant, Adobe
The post Heißer Tipp: Adobe Digital Summer-Webinare appeared first on Digital Marketing Blog.