Kunden wechseln heute die Kommunikationskanäle und Endgeräte wie Ihre Hemden oder Blusen. Vom omnipräsenten Smartphone in jeder freien Minute zum Rechner am Arbeitsplatz. Dann wieder zurück zum Laptop oder Tablet auf dem Sofa.
Personalisierter Content ist heutzutage schon zu wenig
Für Unternehmen und Agenturen bedeutet das jedes Mal einen neuen Kontext und immer mehr Touchpoints. Wer sie alle mit personalisiertem Content abdeckt, hat heutzutage noch nicht viel erreicht. Denn Kunden erwarten mehr als die simple Ansprache mit Namen. Denn die Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer, die Markenbindung lässt im Dauerfeuer der Botschaften kontinuierlich nach.
Die Kunden träumen von der Erfüllung ihrer Wünsche, kennen sie oft aber noch gar nicht selbst – genau wie beim besten Geburtstagsgeschenk. Bild- wie Text-Inhalte sollten deshalb immer situationsbezogen und kohärent im richtigen Format ausgespielt werden – so die Theorie.
Magisches Dreieck für eine erfolgreiche Customer Journey
Das Cross-Channel Marketing Forum am Donnerstag, den 1. September 2016 von 09.30 bis 13.00 Uhr im Spreespeicher Capitol Yard Golf Lounge in Berlin (Stralauer Allee 2) liefert dazu die erfolgreiche Praxis mit Beispielen von Miles & More und UBS: Content Creation, Daten und Auslieferung als magisches Dreieck für eine erfolgreiche Customer Journey.
„One Adobe“ lautet dafür unsere Strategie, die wir auf dem Forum für Marketing-Entscheider, IT-Leiter sowie Creative Decision Makers wie Creative Directors und Leiter Kreation in mittelständischen und großen Unternehmen und Agenturen ganz praktisch unter Beweis stellen werden.
Dafür werden zwei unterschiedliche Breakout-Sessions für Marketingverantwortliche und Kreative vorbereitet. Im Anschluss ab 12.30 Uhr laden wir zum Lunch und bieten dabei beste Gelegenheiten zum Networking in einer der schönsten Locations der Hauptstadt.
Bitte registrieren Sie sich schon jetzt – und wählen Sie dabei Ihren Track aus.
The post Auf zum Cross-Channel Marketing Forum am 1.9. in Berlin appeared first on Digital Marketing Blog.