Pressemeldungen

Internationales Stelldichein beim Adobe Digital Marketing Summit 2012

Adobe zeigte innovative Erweiterungen der Digital Marketing Suite

Beim Adobe Digital Marketing Summit 2012 letzte Woche in Utah konnten sich mehr als 4.000 Teilnehmer aus Werbeindustrie, Verlagen, Agenturen sowie von Systemintegratoren und Technologieunternehmen über Trends und Praxisbeispiele im Bereich digitales Marketing austauschen.

Adobe stellte bei der Konferenz einige innovative Erweiterungen der Digital Marketing Suite wie Adobe Social vor. Die Lösung vereint Social Publishing mit Monitoring, dem Kauf von Social Media-Werbeplätzen sowie mit Analysen, die messen, welche Auswirkungen Social Media-Aktivitäten auf die Geschäftsergebnisse haben. Die Suite wurde zudem um neue Möglichkeiten für Predictive Marketing erweitert, mit deren Hilfe sich die große Datenmengen einfacher in Bezug auf bestimmte Verhaltensmuster von Kunden analysieren lassen.

Darüber hinaus hat das Unternehmen eine neue Version seiner Web Experience Management (WEM)-Lösung präsentiert. Sie hilft Marketingverantwortlichen dabei, konsistente, zum jeweiligen Kunden-Kontext passende Angebote fürs Web, für mobile Geräte und für Social Media zu erstellen. Zentraler Bestandteil der WEM-Lösung ist Adobe CQ 5.5, die neue Version der Web Content Management-Software, die nun mit zahlreichen anderen Produkten der Digital Marketing Suite wie Scene7®, Search&Promote und SiteCatalyst® integriert ist.

» Weitere Informationen finden sich im Pressebereich der Konferenz