Adobe Systems wird im Raum London ein neues Rechenzentrum für Kunden der Omniture Business Unit aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika eröffnen. Das neue Rechenzentrum soll eine schnellere Datenverarbeitung, verbesserte Nutzbarkeit und Performance von Anwendungen sowie erweiterte lokale Datenspeicherkapazitäten ermöglichen.
„Das neue Rechenzentrum trägt der wachsenden Anzahl internationaler Kunden Rechnung und ist verbunden mit unserem Einsatz für die Einhaltung sich ändernder Bestimmungen für Datenschutz und Datenerfassung,“ sagt Brad Rencher, Vice President und General Manager der Omniture Business Unit bei Adobe. „Daten, die wir im Auftrag unserer europäischen Kunden erfassen, werden so auch innerhalb Europas verarbeitet.“
Das neue Rechenzentrum wird derzeit an einem Colocation-Standort errichtet und wird Tausende von Diensten und Netzwerkgeräten umfassen. Neukunden der Omniture Business Unit soll es ab dem ersten Quartal 2011 zur Verfügung stehen. Die Migration von Bestandskunden ist für die zweite Jahreshälfte 2011 geplant.
Über die Adobe Online Marketing Suite
Die Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, bietet eine integrierte und offene Plattform zur Optimierung von Online-Business. Die Technologie ermöglicht es, die Erkenntnisse über Kundenwünsche strategisch zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz von Online-Marketing zu erhöhen. Die Suite besteht aus integrierten Anwendungen zur Sammlung und Anwendung von Erkenntnissen über Kundenwünsche zur Kundenakquise, -konversion und –bindung sowie zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten. Mithilfe der Suite können Werbetreibende effektive Marketingstrategien und Anzeigenformate identifizieren sowie relevante, personalisierte und einheitliche Kundenerfahrungen über unterschiedliche digitale Marketingkanäle vertreiben. Werbetreibende können mithilfe der Suite schnelle Anpassungen vornehmen, Kundenbeziehungen automatisieren, und den ROI des Marketings erhöhen.