Blog, Marketing Blog

Tumi: Dynamische Bilder erhöhen Umsatz im Online-Shop

30 bis 40 Prozent schnellere Aufbereitung von Bildmaterial, 40 Prozent längere Verweildauer der Kunden auf den Websites und im Online-Shop, weniger Assets und intensivere Kundeninteraktion, gleichzeitig mehr Umsatz: Der amerikanische Taschenhersteller Tumi ist erfolgreich mit der Adobe Marketing Cloud (AMC) unterwegs. 1975 gegründet und nach einer peruanischen Ikone benannt, die der Firmenchef während seiner Zeit beim Peace Corps in Südamerika kennengelernt hat, erobert das Unternehmen mit seinen weichen, äußerst funktionellen, schwarz-auf-schwarz Reisetaschen aus Ballistic-Nylon seit den 1980er Jahren in seinen Stores die Welt.

Echtes Einkaufserlebnis im Webshop

Aber auch online mit einer wachsenden Kollektion an Damen– und Herrentaschen, Koffern, Accessoires oder Jacken und Mänteln. Für Tumi Holdings ist dabei „ein echtes Einkaufserlebnis“ das Schlüsselelement des Verkaufskonzepts. Das börsennotierte Unternehmen erkannte, dass der E-Commerce zwar einen weltweiten Kundenkontakt ermöglicht, gegenüber dem stationären Handel aber einen großen Nachteil hat: Die Kunden können die Produkte nicht anfassen.

Um diesem haptische Erlebnis möglichst nahe zu kommen, präsentiert Tumi seine Taschen jetzt online mit Hilfe der Lösungen aus der Adobe Marketing Cloud in dynamischen Bildern. Da öffnet sich ein Koffer und die Damen-Umhängetasche zeigt ihr Inneres. Unterschiedliche Ansichten, Produktdetails und Videos zeigen jetzt jedes Produkt von seiner besten Seite. „Adobe Analytics versorgt uns mit Daten über Seitenaufrufe und Klicks, sodass wir bestimmen können, wie Bilder und interaktive Elemente sich auf das Kundenerlebnis und den Absatz auswirken“, berichtet Naveen Gunti, Senior Director für E-Commerce-Technologie und Betrieb bei Tumi Holdings. „Und weil Adobe Experience Manager so leistungsfähig ist, sind Produktinformationen schneller online und der Verkauf kann früher beginnen“.

Wie der amerikanische Taschenhersteller Tumi online durch intensivere Kundeninteraktion mit dynamischen Bildern seinen Absatz verbessert, erfahren Sie in diesem Anwenderbericht.

The post Tumi: Dynamische Bilder erhöhen Umsatz im Online-Shop appeared first on Digital Marketing Blog.