Blog, Creative Connection

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Ja. Es ist schon wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Die Straßen sind bereits bunt geschmückt, in den Supermärkten gibt es ohnehin schon seit Wochen alle möglichen Weihnachtsleckereien und auch die Weihnachtsmärkte sind startklar.

Zeit, das auch wir die Weihnachtszeit einläuten. Ab heute starten wir unseren #AdobeXmas! In den nächsten Tagen und Wochen werden wir euch nicht nur kreative, lustige und inspirierende Dinge vorstellen, sondern euch auch die Möglichkeit geben, tolle Preise zu gewinnen – z.B. in unserem #AdobeXmas Adventskalender!

Der #AdobeXmas Adventskalender

Jeden Adventssonntag sowie am Weihnachtsabend gibt es bei uns großartige Preise für Kreative zu gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst?

Wir posten auf Twitter und Facebook die #AdobeXmas-Aufgabe der Woche! Anschließend seid ihr an der Reihe! Beantwortet die Frage, um in die engere Auswahl zu kommen. Einfach auf Facebook unter dem jeweiligen Post ein Kommentar mit eurer Antwort posten oder die Antwort auf Twitter unter Angabe des Hashtags #AdobeXmas tweeten. Per Zufall wird ein/e Gewinner/in ausgewählt und in den Folgetagen bekanntgegeben.

Hier in einer Übersicht die Termine – inklusive Teilnahmeschluss:

1. Advent:
Start: Donnerstag, 27. November 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 29. November 2015, 23:59 Uhr

2. Advent: 
Start: Mittwoch, 2. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:59 Uhr

3. Advent:
Start: Mittwoch, 9. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:59 Uhr

4. Advent: 
Start: Mittwoch, 16. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 20. Dezvember 2015, 23:59 Uhr

Weihnachten: 
Start: Montag, 21. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Donnerstag, 24. November 2015, 23:59 Uhr

Und was gibt es zu gewinnen??!

Tja! Das verraten wir euch hier im Blog Woche für Woche aufs Neue:

Nur noch 3 Tage bis Heiligabend! Vier Mal gab es für euch bereits die Chance, tolle Geschenke beim #AdobeXmas Adventskalender abzustauben. Und natürlich soll auch zu Weihnachten selbst, für euch etwas unter dem Baum liegen. Und unser Weihnachtsmann hat sich zur letzten Runde unseres Gewinnspiels nicht lumpen lassen. Das könnt ihr gewinnen:

  • Eine Sony Alpha 6000 Systemkamera
  • Tickets für das International Design Festival in Berlin 2016 vom 2.- 5. Juni 2016 inkl. Übernachtung und Anreise für 2 Personen
  • Ein Creative Cloud Jahresabo

Die kompakte Sony Alpha 6000 ist eine Kamera der Spitzenklasse mit einem Autofokus, schneller als der einer DSLR-Kamera, einer 24–MP Auflösung, vielen manuellen Einstellmöglichkeiten und individuell belegbaren Tasten. Dank schnellem Hybrid-AF mit 179 Phasen-AF-Punkten und Kontrastdetektion haltet ihr selbst im Serienbildmodus mit bis zu 11 Bilder/s oder im Videomodus alle Details gestochen scharf fest. Der 4D FOCUS ermöglicht in vier Ebenen hervorragende Autofokusleistungen: breiter Autofokusbereich (2D Höhe und Breite), schnelle Autofokusgeschwindigkeiten (3D Tiefe) und optimiertes prognostisches Tracking (4D Zeit). Mehr Infos zur Sony Alpha 6000 findet ihr hier

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Außerdem laden wir den/die Gewinnerin mit Begleitung zum DMY International Design Festival vom 2. bis 5. Juni 2016 nach Berlin ein. Das Ganze inklusive Übernachtung und Anreise.

Im 14. Jahr seines Bestehens öffnet sich das DMY International Design Festival Berlin erstmals für TeilnehmerInnen aller Disziplinen, angefangen vom Produkt- und Industriedesign über Mode-, Grafik- bis hin zu Kommunikations- und Digital Design. Somit präsentiert das DMY International Design Festival Berlin sich als umfassende Schnittstelle zwischen den einzelnen Designsparten, Unternehmen, jungen und talentierten GestalterInnen, Presse und der breiten Öffentlichkeit.

Das Festival, das im Kraftwerk in Berlin-Mitte stattfindet, gewährt Einblicke in die Praxis der gegenwärtigen Designproduktion, weist auf neue Tendenzen hin und zeigt aufkommende Strömungen. Dabei verbindet es verschiedene Aspekte: Es bietet sowohl Ausstellungsflächen zur Präsentation und Vorstellung neuer Designprojekte als auch einen Ort für interdisziplinäre Kommunikation und kritische Reflexion. Mehr zum International Design Festival 2016 gibt es hier.

Übrigens: Als Gewinner/-in möchten wir dich zudem dazu einladen, unser/-e Slate-Reporter/-in für das International Design Festival zu sein. Ausgerüstet mit deiner neuen Kamera gibst du exklusive und offiziell für uns deine Eindrücke von der DMY wider. Dein finales Slate werden wir über unseren Blog sowie Facebook und Twitter exklusiv featuren und so allen zeigen, was du kannst! Eine einmalige Chance für dich – nutze sie! Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Wie immer erfahrt ihr die Gewinnfrage bei Facebook und Twitter. Viel Glück!

 


 

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Der letzte Advent steht bevor – und damit der vorletzte Preis im #AdobeXmas Adventskalender. Denn natürlich haben wir zu Weihnachten auch noch eine Überraschung für euch. Aber der Reihe nach. Diesmal hat der Weihnachtsmann für euch im Gepäck: 

Ein Convention & Travel Ticket für die Foto-Convention „fit for future“ 2016 in Zingst inkl. 3 Übernachtungen & Anreise sowie ein Creative Cloud Jahresabo

Die Foto-Convention „Fit for Future“ findet vom 18. – 19. März in Zingst statt und ist eine der gefragtesten Conventions für Fotografiebegeisterte. 

Der kleine Ort in Mecklenburg-Vorpommern gilt als Mekka der Fotografie und ist Treffpunkt von Fotointeressierten sowie bekannten Fotografen. Mit der Erlebniswelt Fotografie Zingst wurde im Ostseeheilbad eine ganz eigene Fotowelt geschaffen. 

Die Foto-Convention »fit for future« orientiert sich an Zukunftsfragen von jungen und engagierten Fotografen, die sich entwickeln wollen und immer auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen sind. Bereits zum dritten Mal geht die Erlebniswelt Fotografie Zingst mit diesem Format an den Start. Zahlreiche namhafte Referenten geben vor Ort einen Einblick in ihre Arbeit, zeigen wertvolle Tipps und geben Anregungen für die eigene Fotografie. Diverse Trainings dienen der technischen und schöpferischen Umsetzung origineller Ideen. 

Zusätzlich bietet Zingst nicht nur Fotografen eine tolle Kulisse, sondern ist auch so ein wunderbares Ziel für ein paar entspannte Stunden in der Natur. Mehr Infos findet ihr hier.

Ein Convention & Travel Ticket für die Foto-Convention „fit for future“ 2016 in Zingst inkl. 3 Übernachtungen & Anreise hat gewonnen: Mario Ziebart! Herzlichen Glückwunsch! 


Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Zum 3. Advent haben wir vor allem für Videofreunde ein besonderes Schmankerl vorbereitet! Zu gewinnen gibt es diesmal:

Einen Husky HY3M Gimbal von Big Balance sowie ein Creative Cloud Jahresabo

Mit diesem Action Camera Gimbal seid ihr ideal gerüstet um bestmöglich Videos mit eurem Smartphone oder GoPro aufzunehmen. Der 3 Achsen Stabilisator sorgt dabei für das Ausgleichen natürlicher Bewegungen und somit für verwacklungsfreie Filmaufnahmen. 

Ein Multifunktionsjoystick ermöglicht eine einfache Handhabung und den schnellen Wechsel zwischen den wählbaren Modi (Head follow, Head and Pitch follow, Head, Pitch and Roll) sowie ein Vertikales Ausrichten des Smartphones oder der GoPro (Joystick nach oben oder nach unten bewegen).

Verwendbar ist der Husky HY3M für fast alle gängigen Smartphones wie z.B. Samsung Galaxy Note Edge, iPhone 5/5s/5c, iPhone 6/6+ Samsung S2, S3, S4, S5, Mi 2S, Sony Xperia ZR, LG Optimus G Pro und Gopro Hero 3, 3+ und 4. Weitere Infos zum Husky HY3M findet ihr hier.

Für die Videobearbeitung und -vollendung legen wir euch übrigens Premiere Pro CC und After Effects CC wärmstens ans Herz. Mit der Creative Cloud habt ihr vollen Zugriff auf beide Programme und könnt so mit euren Aufnahmen atemberaubende Videos produzieren. 

Nicht zu vergessen: Mit unserer kostenlosen Mobile App Adobe Premiere Clip erstellt ihr auch direkt auf eurem Mobilgerät (egal ob Android oder iOS) ganz einfach und intuitiv beeindruckende Videos. Probiert’s mal aus! Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Einen Husky HY3M Gimbal von Big Balance sowie ein Creative Cloud Jahresabo hat gewonnen: Sarah Pe. Herzlichen Glückwunsch!

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

 


 

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Anlässlich des 2. Advents wollten wir euch eigentlich etwas Obst auftischen. Aber der Adobe Weihnachtsmann hat da wohl etwas durcheinander gebracht. Zum Glück für euch. Denn dank dieses Preises könnt ihr von überall und jederzeit kreativ sein. Zu gewinnen gibt es:

Ein Apple iPad Air 2 mit 64 GB Speicher und WI-FI (Farbe nach Wunsch) sowie ein Creative Cloud Jahresabo

Mit Hilfe des iPad Air 2 habt ihr nicht zuletzt dank unserer vielen kostenfreien Mobile Apps die Möglichkeit, eurer Kreativität ständig und überall freien Lauf zu lassen.

Egal ob Zeichnungen oder Skizzen erstellen, Layouts gestalten, Fotos oder Videos bearbeiten.Wo immer ihr seid, welche Idee ihr auch umsetzen möchtet – die einzelnen Apps helfen euch dabei. Das Tolle: dank CreativeSync sind die Apps nicht nur untereinander, sondern auch mit den Desktop Programmen verbunden und eure entstandenen Assets überall verfügbar. Ihr könnt eure Entwürfe und Arbeiten also mobil beginnen und später am Desktop vollenden.

Das iPad Air 2 von Apple hat gewonnen: Jan Fischer. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zu unseren Mobile Apps, die im übrigen auch für andere Mobilgeräte kostenfrei erhältlich sind, hier.

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

 


 

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

Zum Start hat unser Adobe Weihnachtsmann eine ganz besondere Überraschung im Schlepptau, über die sich vor allem diejenigen freuen werden, die viel mit Illustrator und Photoshop arbeiten:

Ein Intuos Pro M Digital Stifttablett von Wacom inklusive Grip Pen sowie ein Creative Cloud Jahresabo

Zwei optimale Kreativtools, mit denen ihr natürliche und kreative Ergebnisse abliefern und dabei enge Abgabefristen und Kundenwünsche einhalten könnt – egal ob euer Schwerpunkt im Mode-, Produkt- oder Grafikdesign liegt.

Die ExpressKeys und Touch Rings des Intuos Pro, bieten euch schnellen Zugriff auf die wichtigsten Software-Verknüpfungen und beschleunigen so euren Workflow. Der dazugehörige Wacom Grip Pen besitzt 2048 Druckstufen und Neigungswinkelerkennung, was eine Präzision wie bei traditionellen Stiften und Pinseln ermöglicht. Mit den Multi-Touch-Gesten könnt ihr eure Grafiken und Bilder zudem ganz natürlich verschieben und zoomen. Dass die Creative Cloud für alle Kreativschaffenden zur Standardausrüstung zählen sollte, ist ja kein Geheimnis…

Übrigens: Mit Gewinn des Intuos Pro M profitiert ihr zusätzlich von der aktuell laufenden Wacom Create More Aktion. Lernprogramme, Pinsel und Photoshop-Dateien der Create More Künstler stehen nach der Registrierung auch allen andern Teilnehmern kostenlos zum Download zur Verfügung: http://bit.ly/1OggdeK

Das Intuos Pro M Digital Stifttablett von Wacom hat gewonnen: Lars Buhrmann. Herzlichen Glückwunsch!

Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.]

 

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit #AdobeXmas und natürlich viel Glück!!!

 

 


 

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
Im Rahmen des #AdobeXmas Adventskalender verlost Adobe über Facebook und Twitter an jedem Adventssonntag sowie am 24. Dezember einen Sachpreis. Die Preise werden nacheinander im Rahmen von 5 voneinander unabhängigen Verlosungen vergeben. Die Termine hierfür inklusive Einsendeschluss finden sich weiter unten. Die Verlosung der einzelnen Preise erfolgt unter allen Teilnehmern, die mindestens 18 Jahre alt sind, bei Facebook unter den entsprechenden Gewinnspiel-Posts einen Kommentar schreiben und die damit im Post gestellte Aufgabe lösen. Diese Aufgabe ist für jeden Preis unterschiedlich: Es kann eine Frage sein, die richtig beantwortet werden muss, oder ein Satz, der vervollständigt werden muss.
Die Teilnahme per Twitter erfolgt ebenfalls über das Prinzip der Lösung der Aufgabe. Allerdings muss der Tweet mit der Antwort den Hashtag #AdobeXmas enthalten, um in der Verlosung berücksichtigt zu werden.
Die Gewinner werden durch Adobe per Zufall bestimmt, den Möglichkeiten von Facebook und Twitter entsprechend kontaktiert und gebeten, per E-Mail ihre Kontaktdaten für den Versand des Preises mitzuteilen. Im Fall der Nichtrückmeldung und damit Nichtannahme des Gewinns bis 5 Tage nach Erstkontaktaufnahme, wird ein Ersatzgewinner nach dem gleichen Verfahren bestimmt bis ein/e Gewinner/in feststeht. Adobe behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit hierzu besteht. Die Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Fall eines Gewinns der vollständige Username bei Facebook, Twitter, Instagram, YouTube veröffentlicht wird. Die Teilnehmer verpflichten sich außerdem, keine rechtswidrigen Inhalte in den Kommentaren zu posten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.
1. Advent:
Start: Freitag, 27. November 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 29. November 2015, 23:59 Uhr
2. Advent: 
Start: Mittwoch, 2. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:59 Uhr
3. Advent:
Start: Montag, 9. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:59 Uhr
4. Advent: 
Start: Montag, 16. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Sonntag, 20. Dezember 2015, 23:59 Uhr
Weihnachten: 
Start: Montag, 21. Dezember 2015
Teilnahmeschluss: Donnerstag, 24. Dezember 2015, 23:59 Uhr

The post Ja ist denn heut’ schon … #AdobeXmas?! [Update 21.12.] appeared first on Creative Connection.