Marketing Cloud

Adobe SearchCenter+ mit integrierten Daten aus internationalen Suchmaschinen

Online Marketingverantwortliche können jetzt bezahlte und kostenlose Suchmaschinen-Kampagnen optimieren

London, Adobe Omniture EMEA Summit 2011 – Adobe Systems hat heute angekündigt, dass SearchCenter+, powered by Omniture®, eine Lösung zur Optimierung von Suchmaschinen-Ergebnissen, jetzt auch Daten aus europaweiten Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo! in seine Ergebnisse integriert. Online Marketeers in Europa können mit SearchCenter+ ihre Suchprogramme  verbessern und wirkungsvolle Angebotsstrategien erstellen, um so die Leistungen und Ergebnisse ihrer zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen zu optimieren. Möglich macht dies die neue Version von SearchCenter+, die im Februar dieses Jahres angekündigt wurde. Searchmetrics stellt dazu die Daten aus der europaweiten Suche seiner Searchmetrics Suite zur Verfügung. Die Integration basiert auf Adobe Genesis, einem Produkt, das Partner-Lösungen automatisiert mit der Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture integriert.

Searchmetrics stellt Daten aus den Suchmaschinen folgender europäischer Länder bereit: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Österreich, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Spanien, der Türkei und Ungarn. Suchmaschinen-Daten von Searchmetrics sind außerdem verfügbar in Australien, Brasilien, Israel, Kanada, Mexiko und Russland. Weitere Länder werden in den kommenden Monaten hinzukommen.

Die Vorteile von SearchCenter+

SearchCenter+ stellt den europäischen Kunden die Daten und Erkenntnisse zur Verfügung, die sie für die Optimierung der Balance zwischen natürlichen und bezahlten Suchergebnis-Listings benötigen. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:

  • Verwalten von natürlichen und bezahlten Suchergebnissen, Besucherzahlen oder Konvertierungsraten in einer Übersicht
  • Automatische Anpassung der bezahlten Suchgebote auf Basis der Ergebnisse der natürlichen Suche
  • Einblicke in neue Keywords basierend auf natürlichen Aktivitäten
  • Informationen darüber, wie Wettbewerber das Volumen der Sucherergebnisse aus natürlichen und bezahlten Strategien gegenüber stellen
  • Verstärkte SearchCenter+ Integration mit Adobe SiteCatalyst® um Einblicke darin zu gewinnen, inwiefern sich das Verhalten von Website-Besuchern aus seiner bezahlten Suchmaschine von denen aus einer kostenlosen Suchmaschine unterscheidet

„Adobe treibt die Integration und Zusammenarbeit mit führenden Technologien und Partnern weiter voran. Dadurch unterstützen wir Marketeers weltweit dabei, Marketingtrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsstrategien besser zu verstehen“, sagt John Mellor, Vice President Strategy und Business Development, Omniture Business Unit, Adobe. „Die Integration internationaler Suchergebnisse in SearchCenter+ gibt Online Marketiers wertvolle Einblicke in Trends bei Suchergebnissen und –verhalten. So können sie den Traffic auf ihren Webseiten erhöhen, der auf Suchmaschinen basiert. Das ist besonders wichtig, weil es nicht länger um die reine Anzahl der Website-Besucher, sondern – im Zusammenhang mit höheren Konversionsraten und mehr Umsatz – vielmehr um die richtigen Besucher geht.“

Preise und Verfügbarkeit

Die Integration mit Searchmetrics befindet sich derzeit im Beta-Stadium und wird voraussichtlich im 3. Quartal 2011 verfügbar sein. Weitere Informationen sind bei den zuständigen Adobe Account Managern verfügbar.

Adobe Genesis Partner Akkreditierung

Searchmetrics arbeitet mit Adobe Genesis Lösungen und dem SearchCenter+ Team zusammen, um die Adobe Genesis Partner Accreditation zu erlangen. Dies wird nach dem erfolgreichen Abschluss der Beta-Phase erfolgen. Die Akkreditierung stellt sicher, dass die Integration der Lösungen:

  • Zuverlässig läuft: Es sind nicht wie sonst in solchen Fällen wiederholte Test- und Debugging-Prozesse notwendig. Kunden haben außerdem Zugang zu einer umfangreichen Dokumentation der akkreditierten Integrationen.
  • Vorhersehbar ist: Es besteht kein Grund zur Sorge darüber, ob back-end Modifikationen die Verbindung unterbrechen oder irreführende Angaben gemacht werden, weil hunderte von Kunden  wiederholt das selbe System nutzen, und somit schnelle Reaktionen auf Veränderungen an den Partner-Datenbanken ermöglichen
  • Sicher ist:  Server-to-Server Connections sind sicher und erfordern von den Kunden der Online Marketing Suite keine weiteren Informationen an Partner.

Über die Adobe Online Marketing Suite

Die Adobe Online Marketing Suite, powered by Omniture, bietet eine integrierte und offene Plattform zur Optimierung von Online-Business. Die Technologie ermöglicht es, die Erkenntnisse über Kundenwünsche strategisch zu nutzen, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz von Online-Marketing zu erhöhen. Die Suite besteht aus integrierten Anwendungen zur Sammlung und Anwendung von Erkenntnissen über Kundenwünsche zur Kundenakquise, -konversion und -bindung sowie zur Erstellung und Verbreitung von Inhalten. Mithilfe der Suite können Werbetreibende effektive Marketingstrategien und Anzeigenformate identifizieren sowie relevante, personalisierte und einheitliche Kundenerfahrungen über unterschiedliche digitale Marketingkanäle vertreiben. Werbetreibende können mithilfe der Suite schnelle Anpassungen vornehmen, Kundenbeziehungen automatisieren, und den ROI des Marketings erhöhen.