Während in Nordrhein-Westfalen schon die Sommerferien begonnen haben, schwitzen anderswo in Deutschland in dieser Woche noch viele Menschen in ihren Büros. Zumindest am Dienstag (30. Juni 2015) und Donnerstag (2. Juli 2015) bieten wir ihnen jeweils um 11.30 Uhr eine verlängerte Mittagspause mit Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Search Engine Advertising (SEA) an.
Viele umfangreiche Kampagnen, endlos viele Keywords, intensiver Wettbewerb und ständig zunehmender, mobiler Traffic, der immer wichtiger wird – SEA wird bei vielen Unternehmen immer komplexer. Schlagworte wie Predictive Modelling oder feedbasiertes Kampagnenmanagement machen die Runde. Neue Wege zur Ausschöpfung von Synergien zwischen Search, Social und Display Advertising sind gefragt.
Beiden Webinare sind für SEA/SEM Manager, Performance Marketer sowie Manager im Online-Vertrieb und –Marketing gedacht. Wir starten jeweils mit einer kurzen Einführung und zeigen dann eine kompakte Tool-Demo (ca. 15 Minunten), die den effizienten Einsatz von Adobe Media Optimizer veranschaulicht.
11.30 Uhr, Dienstag, 30. Juni 2015
So steigern Sie den Erfolg Ihrer SEA-Kampagnen mit Predictive Modelling
Gewinnen Sie einen Eindruck der Technologie und lernen Sie die Vorteile und praktische Anwendung der Portfolio-Optimierung kennen.
Themen der Präsentation von Volker Wieskötter & Christoph Jourdan
- Bid Management: Optimierung von Kampagnen nach individuellen Kundenzielen
- Predictive Modelling: Einblicke in die Vorteile von Datenmodellen und Simulationen
- Strategische Maßnahmen: Investition in den Longtail und selektive Gebotsregeln
- Performance Monitoring: Konfiguration eines individuellen Management Dashboard
- Zeitsparendes Reporting: Einrichtung automatisierter terminierter Report-Templates
11.30 Uhr, Donnerstag, 2. Juli 2015
Zusätzliche Effizienzgewinne durch feedbasierte Kampagnen und Cross-Channel-Synergien
Erfahren Sie mehr zur automatisierten Skalierung Ihrer Kampagnenstruktur mittels Datenfeed und weiteren Potenzialen in Verbindung mit Social und Display Ads.
Themen der Demo von Rizwan Syed & Lidia Beverförden
- Kampagnen-Automation: Feedbasierte Erstellung und Pflege von SEA-Kampagnen
- Search Retargeting: Kanalübergreifende Ansprache relevanter Zielgruppen
- Social Advertising: Von Audience Templates zur effizienten Anzeigenerstellung
- Cross Channel Insights: Channel Assist Reports und Attributionsmodelle
- Spend Recommendations: Ermittlung der optimalen Verteilung Ihres Werbebudgets
In 30 Minuten verschaffen Sie sich schnell und kompakt das nötige Wissen anhand einleuchtender Beispiele. Lernen Sie, mit modernster Bid– und Kampagnen-Management-Technologie die Gunst der Stunde richtig zu nutzen.
Live statt Webinar?
Und am 8. Juli 2015 veranstalten wir wieder ein Adobe SEA Breakfast. Diesmal in Berlin – da sollten Sie vielleicht live statt am Bildschirm dabei sein. Programm & Anmeldung hier.
The post Suchmaschinenwerbung: Man lernt nie aus! appeared first on Digital Marketing Blog.