Blog, Creative Connection

Storytelling-App Adobe Slate nun auch als Browser-Version verfügbar

Ich liebe Geschichten, vor allem wenn sie visuell erzählt werden. Daher freue mich, dass es mit der nagelneuen Web-App unserer Storytelling-Anwendung Adobe Slate jetzt eine weitere Möglichkeit gibt, in wenigen Minuten aus euren Fotos mit passen Texten beeindruckende Inhalte auf professionellem Niveau zu kreieren.

Überall auf Projekte aus Adobe Slate zugreifen können

Ob Foto-Reportagen, Newsletter, Einladungen oder Reise-Tagebücher – ab jetzt könnt ihr wählen, ob ihr mit der iPad-App oder im Desktop-Browser eure Inspiration in grandiose Entwürfe verwandelt. Alle Projekte werden automatisch über die Creative Cloud zwischen Computer und Tablet synchronisiert, sodass ihr überall auf sie zugreifen und sie bearbeiten könnt. Unabhängig von der gewählten App-Variante, könnt ihr eure Entwürfe über das Web teilen, so dass jeder sie auch ohne eigenen Slate-Account betrachten kann.

Das Schöne an Adobe Slate ist die intuitive Bedienung. Ihr braucht keine Design-Ausbildung und müsst auch nicht programmieren können, um großartige Layouts zu erschaffen. Die Darstellung eurer Entwürfe passt sich zudem automatisch an die Display-Auflösung an und sieht daher auf jedem Device wunderbar aus. Slate ist als kostenlose App erhältlich. Ein Abo für die Creative Cloud braucht ihr nicht, um sie nutzen zu können (eines zu haben, bietet euch aber deutlich mehr Möglichkeiten, wie zum Beispiel den direkten Zugriff auf Bilder eurer Lightroom Mobile Sammlungen).

Inspirierende Slate-Beispiele

Schaut doch mal, welch stylisches Storytelling folgende Fotokünstler mit Adobe Slate umgesetzt haben, ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen:

  • K&G Go Iceland / Das Foto-Slate-Tagebuch
    Das Kölner Foto-Studio Krolop & Gerst nutzt Slate, um seinen Fans einen Blick hinter die Kulissen seiner Shootings im wunderschönen Island zu ermöglichen.
    Hier im Web anschauen
  • Road To Max – Krusibusi und Paulimauli in Amerika
    Distel-Attacken, Burger-Orgien und Staubwolken im Sonnenaufgang: Paul Ripke und Jenny Krause haben ihren abenteuerlichen Road-Trip zur Adobe Max, der Hausmesse von Adobe, mit Slate dokumentiert.
    Mehr dazu hier im Blog
  • Docma Award 2015
    Wie man einen beeindruckenden Award-Jahrgang mit einer Rückschau zeitgemäß würdigt, demonstriert Docma, das Magazin für Bildbearbeitung, mit diesem schönen Slate-Tagebuch zum Docma-Award 2015.
    Hier im Web anschauen

Juckt es euch in den Fingern? Mehr über Adobe Slate erfahrt ihr hier. Wenn ihr es ausprobiert habt, würde ich gern erfahren, was ihr von Adobe Slate haltet. Schreibt es in den Kommentar-Bereich oder twittert es an @SvenDoelle und @AdobeDach mit #MadewithSlate.

Viele Grüße
Euer Sven

The post Storytelling-App Adobe Slate nun auch als Browser-Version verfügbar appeared first on Creative Connection.