Blog, Marketing Blog

Mit mobilen Apps neue Wege im Kundendialog gehen

Die Digitalisierung veranlasst immer mehr Mittelständler, ihren Kundendialog zu überdenken und neue Wege zu beschreiten. Dies ist eines der Ergebnisse der Studie „Digitalisierung – Kundendialog im Wandel“, die das Dortmunder Beratungsunternehmen Materna gemeinsam mit dem Analystenhaus PAC kürzlich durchgeführt hat.

Digitale Kanäle wie mobile Apps, Social Media und E-Commerce rücken danach zunehmend ins Zentrum der Marketing-, Vertriebs- und Service-Strategien. Für 76 % der Befragten sind mobile Apps dabei das Mittel der Wahl, um die Kundeninteraktion zu optimieren.

Doch um Kunden an allen digitalen Berührungspunkten erreichen zu können, müssen Unternehmen die relevanten Informationen sammeln, bündeln, analysieren und personalisiert ausspielen können. Und hier hapert es laut der Studie noch deutlich: Weniger als die Hälfte aller Befragten verfügt dafür nach eigenen Angaben über die entsprechenden Mittel. Und nur knapp 30 Prozent können den Erfolg guter Kundeninteraktion umfassend messen und dabei Indikatoren wie höherer Umsatz, höhere Kundenzufriedenheit, weniger Beschwerden oder eine höhere Kundentreue heranziehen.

Adobe & Netcentric Executive Briefing in Frankfurt

Das es auch anders geht, ist bei unserem exklusiven Adobe & Netcentric Executive Briefing am 25. Oktober 2016 von 17:00 bis 21:40 Uhr im Netcentric Office (Neue Mainzer Straße 2-4, 60311 Frankfurt am Main) anhand konkreter Anwendungsbeispiele zu erleben. Dort dreht sich alles um mobile Apps und wie Adobe Experience Manager (AEM) Mobile die Tür zu besseren Geschäftsergebnissen aufstößt.

Zur Einführung hält Nico Lumma, renommierter Internet- und Mobil-Experte, seine Keynote „Alles dreht sich schneller – wie das Smartphone die Welt verändert.“ Die folgenden drei Präsentationen gehen dann konkret auf mögliche mobile Strategien ein. Das Kundenbeispiel am Ende der Veranstaltung zeigt im Detail, was die Großbank UBS plant und mit AEM mobile bereits realisiert hat.

Im Anschluss haben wir ab 19.40 Uhr ein exklusives Networking Dinner für Sie arrangiert. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen.

Anmeldung hier

The post Mit mobilen Apps neue Wege im Kundendialog gehen appeared first on Digital Marketing Blog.