Blog, Marketing Blog

Lohnt sich Online-Handel heute noch?

Und weiter geht es im Programm der diesjährigen Adobe Digital Marketing Academy. Im dritten Webinar der Reihe spricht Alexander Graf (Herausgeber von kassenzone.de, Gründer von eTribes) über “Cross-Channel-Marketing: Die Customer Journey im Retail”.

Er ist für seine offenen Worte bekannt. Im Upload-Magazin warnte Alexander Graf kürzlich vor einem blauäugigen Start in den Online-Handel:

Wenn möglich, sollten Sie das Experiment E-Commerce vermeiden. Chancen und Risiken stehen in keinem ökonomisch sinnvollen Verhältnis zueinander. Es dürfte mittlerweile erfolgsversprechender sein einen Würstchenstand in einer sterbenden Einkaufsstraße aufzubauen, als blind in das Abenteuer E-Commerce zu starten.

Auch im eTailment-Videotalk mit Olaf Kohlbrück hat er seine Meinung näher ausgeführt:

 

In der dritten Session der diesjährigen Digital Marketing Academy am Mittwoch, am 12. August 2015 um 10.00 Uhr wird Alexander Graf in seiner Präsentation innerhalb von 30 Minuten unter anderem folgende Fragen ansprechen:

  • Vertriebs-Channel im Handel vs. Kommunikations-Channel im Marketing
  • Welche Cross-Channel-Strategien machen für wen Sinn?
  • Stationärer Handel: So sieht die Zukunft aus
  • Gewinner und Verlierer: Was muss ich jetzt unternehmen?

Die Kontrolle über Inhalte, Meinungen und Bewertungen der eigenen Produkte und Lösungen — so die These des E-Commerce-Experten — geht bei der Customer Journey spätestens in den sozialen Netzen verloren. Trotzdem erwarten Kunden eine einheitliche und konsistente Wahrnehmung von Marken. Der Informationsprozess, der auf dem Mobilgerät begonnen hat, soll im Ladengeschäft nahtlos weitergeführt werden.

In seiner Session erläutert Alexander Graf, wie eine übergreifende Cross-Channel-Strategie aussehen kann? Und erfahren Sie aus erster Hand, wo die Grenzen zwischen erfolgreicher Personalisierung und der von den Kunden als negativ empfundenen Sammelwut persönlicher Kundendaten liegen.

Genaues Programm und kostenlose Anmeldung

 

The post Lohnt sich Online-Handel heute noch? appeared first on Digital Marketing Blog.