Die neue Studie der Analysten von IDC zu Cutting Edge-Marketingtechnologien ist im dmexco-Trubel letzte Woche fast untergegangen. Aber die Befragung von 300 Entscheidern in den USA hat ergeben, dass Adobe – neben Google, Facebook, Marketo und Salesforce – zu den fünf innovativsten Anbietern im Markt zählt.
Und das Interessante an dieser Studie: Unternehmen, die diese Cutting-Edge-Lösungen einsetzen, sind mehr als doppelt so zufrieden damit wie andere Marketingverantwortliche mit Software, die nicht so auf der Höhe ihrer Zeit ist. 89% der Befragten äußerten sich hier positiv, während es bei den Kunden der anderen Anbieter nur 39% waren. Als Kriterien wurden unteranderem Bedienerfreundlichkeit, hohe Performance und Effizienz ins Feld geführt.
„Die hohe Zufriedenheitsrate bei den Top-Lösungen zeigt, wie wichtig eine richtige Entscheidung bei der Auswahl von Software zur Marketingautomation ist“, unterstreicht Gerry Murray, Studienmanager beim IDC CMO Advisory Service. Das hohe Maß an Loyalität für diese Anbieter drücke sich auch darin aus, dass 67% der Nutzer auch in Zukunft bei ihrer ausgewählten Lösung bleiben wollen, sonst sind dies lediglich 44%.
In dieser Infografik sind weitere Ergebnisse der Studie zusammengefasst:
The post IDC: Adobe Marketing Cloud ist mit am innovativsten appeared first on Digital Marketing Blog.