Blog, Marketing Blog

dmexco 2015: Marketing im Auge des Tornado

Ruhe in Frieden, klassisches Marketing: In Zeiten, in denen Digital und Economy ungebremst zu einer neuen Digiconomy verschmelzen, funktionieren die althergebrachten Marketingprozesse längst nicht mehr wie gewohnt. Die fortschreitende Digitalisierung unseres Alltags hat die Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten nachhaltig verändert. Lineare Prozesse gehören immer mehr der Vergangenheit an.

Klar scheint schon jetzt: Das Marketing muss sich im Zeitalter der Digiconomy zwangsläufig verändern, weil sich die Kunden und ihre Anforderungen substantiell weiter entwickeln. Wie Unternehmen diese Aufgabe am effizientesten bewältigen und ihr digitales Geschäft auf den Spuren der Kunden auf ein neues Level führen, wollen wir interessierten Entscheidern aus dem Marketing, der Unternehmensführung und der IT am 16. und 17. September 2015 auf der dmexco in Köln zeigen.

Wir laden alle Fachbesucher ein, bei uns die nächste Evolutionsstufe des digitalen Marketings hautnah zu erleben. In vier Themenwelten präsentieren zum Beispiel die Adobe-Partner Unic, eggs unimedia, T-Systems MMS und Track zukunftsweisende Best Cases und inspirierende Demoszenarien der Adobe Marketing Cloud aus den Bereichen Mobile, Customer Experience, Data-driven Marketing und Cross-Channel Marketing. Entsprechend der Bedeutung für Digital Marketing haben wir unseren Stand – wie üblich der bekannte Standort in Halle 7, Stand A011/A014 – gleich noch einmal um ein Drittel vergrößert und bieten dort wie immer das passende Ambiente für Gespräche.

Erfahrene Spezialisten aus dem Adobe-Team informieren über aktuelle Neuerungen der Adobe Marketing Cloud und stehen jederzeit für vertiefende persönliche Gespräche zur Verfügung. Ein besonderes Highlight unserer diesjährigen dmexco-Präsenz: Auf einem gewaltigen Adobe Experience Manager-Screen wird die Zukunft des Handels direkt an den Stand geholt und für alle dmexco-Besucher mit nur einem Fingerwisch greifbar. Auf der digitalen Leitmesse zeigen wir erstmals in Deutschland die AEM Screens als leuchtenden Blickfang. Nur gleich live shoppen ist leider in Köln nicht möglich, das ginge technisch zu weit.

Doch nicht nur auf dem Expo-Gelände, auch im Rahmen der dmexco Conference bieten ausgewiesene Experten aus unserem Unternehmen jede Menge Inspirationen und wertvolle Marketing-Insights, die Unternehmen auf ihrem Weg in die Digiconomy unterstützen. So wird z. B. Jean-Michel Pittet, Vice President Engineering bei Adobe Systems, in seiner Elevator Speech „Marketing beyond Marketing” (16.09., 13.50 Uhr, Congress Hall) die neuen Herausforderungen einer kanalübergreifenden Konsumentenansprache über alle Screens ins Visier nehmen, die nicht länger an den Türen der unternehmenseigenen Marketingabteilung enden darf.

Welche Anforderungen sich daraus für die Marke ergeben, diskutiert Karl Isaac, Head of Brand Strategy and Innovation bei Adobe Systems, in der Marketer’s Suite unter dem Titel „What Brands Want” (17.09., 14.00 Uhr, Debate Hall) unter anderem mit Nick Brien, CEO von iCrossing.

Wie entscheidend es inzwischen für Unternehmen ist, die digitale Transformation in Angriff zu nehmen und die digitale Körpersprache der Kunden lesen zu können, erläutere ich in einem praxisorientierten dmexco Seminar „Marketing in the Eye of the Tornado“ am 17.09. um 13.00 Uhr im Seminar-Raum 7.

In der dmexco Agency Lounge wird nicht zuletzt unser Partner Razorfish seine innovative Retail Experience vorstellen, die auf die Adobe Marketing Cloud setzt. Der neue „Razorshop“ bringt Services und Daten aus der Onlinewelt mit der Einkaufsumgebung im physischen Store zusammen und kann auf der dmexco 2015 live in Aktion erlebt werden.

Die Adobe-Termine auf der dmexco 2015 hier noch mal im Überblick:

  • Elevator Speech „Marketing beyond Marketing”
    Jean-Michel Pittet, Vice President Engineering bei Adobe Systems
    16.09., 13.50 Uhr, Congress Hall
  • The Marketer’s Suite „What Brands Want”
    u. a. mit Karl Isaac, Head of Brand Strategy and Innovation bei Adobe Systems
    17.09., 14.00 Uhr, Debate Hall
  • Seminar „Marketing in the Eye of the Tornado“
    Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe bei Adobe Systems
    17.09., 13.00 Uhr, Seminar-Raum 7

Jetzt einen persönlichen Gesprächstermin auf der dmexco 2015 vereinbaren

The post dmexco 2015: Marketing im Auge des Tornado appeared first on Digital Marketing Blog.