Blog, Marketing Blog

Aller guten Dinge sind drei: Adobe Campaign erneut Sieger

In ihrem Bericht „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management 2016” haben die Marktforscher von Gartner zum dritten Mal in Folge Adobe als „Leader” eingestuft. Den Ausschlag gab dabei erneut „die Vollständigkeit der Vision“ von Adobe Campaign. Gleichzeitig hat sich die Lösung im Quadranten „Fähigkeit zum Umsetzen“ gegenüber dem Vorjahr verbessert. Insgesamt wurden 19 Anbieter in dem Report unter die Lupe genommen.

Nach der Definition von Gartner „liefern Leader im Multichannel Campaign Management kontinuierlich erheblich bessere Ergebnisse bei den Marketingkampagnen ihrer Kunden als der Durchschnitt – sowohl bei einfachen und komplexen Kampagnen als auch bei der Integration mit dem digitalen Marketing. Sie zeichnen sich durch hohe Bekanntheit und Sichtbarkeit im Markt, starke Impulse für die Marktentwicklung und eine strategische Vision für das Wachstum ihres Kampagnen-Management-Angebots aus.“

Weiter stellt Gartner fest: „Visionäre haben eine starke Vorstellung von der Entwicklung des Marktes für Multichannel Campaign Management und weiten ihr Angebot in neue Bereiche wie multidimensionale Segmentierung, Inbound-Marketing, mobiles Marketing, Loyality Marketing oder E-Commerce und Social Marketing aus“.

Das Kundenerlebnis ist das entscheidende Differenzierungsmerkmal für Marken im Zeitalter des Experience Business und sie müssen deshalb hochpersonalisierte und zur Interaktion anregende Erlebnisse an jedem digitalen Kontaktpunkt auf der Customer Journey anbieten. Und genau hier unterstützt Adobe Campaign die Unternehmen.

Ob E-Mail, Web, Social, Display, Mobile oder Offline-Kanäle wie Direktmailings und Aktionen im stationären Laden: Adobe Campaign stellt erstklassige Werkzeuge für Kampagnenmanagement, Angebote, Personalisierung und Datenmanagement zur Verfügung und ermöglicht so eine weitgehende Automatisierung, Orchestrierung und Ausführung von Marketing-Programmen über alle Kanäle hinweg.

Im letzten Jahr wurden darüber über 100 Milliarden E-Mails verschickt. Darunter für Firmen wie British Petroleum, Christian Dior, HD Supply, L’Occitane, Los Angeles Kings Hockey Club, Motorola, Museum of Fine Arts Boston, Scandinavian Airlines, Sephora USA, Inc., Time Warner Cable, True Value, UBS oder Renault.

Der aktuelle „Gartner Multi­Channel Campaign Management Magic Quadrant“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: Gartner, Inc. Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management, Adam Sarner, Mike McGuire, Jennifer Polk, Julie Hopkins, April 14, 2016

The post Aller guten Dinge sind drei: Adobe Campaign erneut Sieger appeared first on Digital Marketing Blog.