Blog, Marketing Blog

Adobe-Werbespot: Eine Marke fällt vom Himmel

Pünktlich zur Advertising Week in New York hat Adobe seinen nächsten Werbespot für die Marketing Cloud in der Kampagne “Do you know what your marketing is doing?” gestartet. Und nach den beiden Erfolgsvideos “Woo, Woo” aus dem Vorjahr und “Click Baby, Click” von 2013 nehmen die Kreativen von Goodby, Silverstein & Partners in „The Launch“ auch diesmal wieder das Verhalten von Marketingentscheidern „auf grandios komische Weise aufs Korn“ (horizont). Die meisten Agenturen und anderen Dienstleister habe es sicher schon so oder ähnlich erlebt.

Die Internet World hat den Inhalt schön zusammengefasst: „Es ist der Horror. Wenige Sekunden bevor die Triebwerke der Rakete zünden verlangt der Sponsor, der fiktive Energydrink Astro Boost, Änderungen. Erst ist das Logo zu klein, dann passt die Farbe nicht und es fehlt etwas Entscheidendes: ein Hashtag. Doch damit nicht genug. Wenige Sekunden vor dem dritten Start-Versuch wurde eine Studie publiziert, die besagt, dass der Mars nicht länger angesagt ist. Das neue Ziel ist der Pluto. Im vierten Anlauf scheint dann endlich alles zu passen. Der Countdown ist bereits auf eine Sekunde heruntergelaufen als plötzlich das Licht ausgeht. Ein Techniker weiß Bescheid: Sorry Jungs, das Budget wurde gestrichen.

Viel Spaß damit!

The post Adobe-Werbespot: Eine Marke fällt vom Himmel appeared first on Digital Marketing Blog.