Blog, Marketing Blog

Adobe Mittelstandspakete: Effizienter Einstieg ins Experience Business

Die Adobe Marketing Cloud – das ist doch eher was für große Konzerne und multinationale Unternehmen. So denken immer noch viele Menschen, aber sie liegen falsch. Nicht nur traditionsreiche deutsche Mittelständler wie Zwilling oder B.Braun nutzen die Marketing-Lösungen von Adobe, auch die letzte Woche neu vorgestellten drei Mittelstandspakete sprechen eine andere Sprache.

Sie sollen auch kleineren Betrieben den Einstieg ins Experience Business erleichtern und zeichnen sich durch hohe Skalierbarkeit, kurzfristige Umsetzbarkeit und maximale Risikominimierung bei geringem Ressourceneinsatz aus und adressieren direkt die spezifischen Anforderungen des Mittelstands.

Drei neue Angebote auf einen Streich

„Mittelstand Sprint“: Beim neuen Sprint-Ansatz implementieren wir – zusammen mit einem Partner – eine Lösungskombination für eine begrenzte, speziell definierte Marketing-Aufgabe (Produkt-Launch, Großveranstaltung etc.). Und dies innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums (Wochen, nicht Monate), abhängig von der definierten Herausforderung. Innerhalb des Sprint-Zeitraums erfolgt eine Evaluierung des generierten Geschäftsvorteils, um im Anschluss weitere Möglichkeiten zu diskutieren.

„Mittelstand Pre-Konfigurator“: Innerhalb der vorkonfigurierten Mittelstands-Lösungen versetzen wir die Unternehmen in die Lage, ohne tiefgreifende Integrationen einen schnellen und kompakten Einstieg in das digitale Mittelstands-Marketing zu erreichen. Bei kontrollierten Kosten profitieren Betriebe hier von vorab zusammengestellten Bundles, die sich bereits in zahlreichen anderen Fällen bewährt haben.

„Mittelstand Managed Services“: Durch Managed Services bieten wir den Unternehmen die Möglichkeit, Infrastruktur-bedingte Herausforderungen ohne große Einschnitte schnell und sicher aufzusetzen und auch hier von den bereits existierenden Prozessen, Migrationspfaden etc. zu profitieren. Durch Adobe Managed Services können Mittelständler schon heute ihre IT-Strategie für morgen definieren.

Enger Schulterschluss mit erfahrenen Partnern

Denn auch mittelständische Unternehmen stehen doch längst in der Pflicht, ihre Kunden mit der richtigen Customer Experience zu erreichen, um ihre digitale Wettbewerbsfähigkeit voranzutreiben und erfolgreich zu gestalten. Mit den drei neuen Mittelstandspaketen können sie bereits mit geringem Investment auf eine zukunftssichere und nach oben skalierbare Technologie-Plattform zurückgreifen, die von Anfang an den Kunden als Ganzes betrachtet und auch das Management der Kundenbeziehung ganzheitlich ermöglicht.

Bei diesen Lösungspaketen geht es nicht nur darum, die Unternehmen von unseren integrierten Cloud-Lösungen zu überzeugen, sondern einen engen Schulterschluss zu schaffen – zwischen den Betrieben, im Mittelstand erfahrenen Implementierungs- und Servicepartnern und unseren eigenen Mittelstands-Experten. Um so die möglichen Risiken beim Einstieg ins Experience Business zu minimieren, die Unternehmens-internen Ressourcen zu schonen und gleichzeitig eine nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren.

Zu unseren Mittelstands-Partnern gehören u. a. die Agenturen Pixelpark, eggs unimedia, excio, Valtech und reply, die allesamt auf die erfolgreiche Implementierung von Lösungen aus der Adobe Marketing Cloud bei „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand zurückblicken können.

The post Adobe Mittelstandspakete: Effizienter Einstieg ins Experience Business appeared first on Digital Marketing Blog.