Blog, Marketing Blog

Adobe Digital Marketing Symposium in München — Digitales Marketing auf neuen Pfaden

Um neue Wege beschreiten zu können und für die Zukunft ausreichend gewappnet zu sein, veranschaulichen führende Experten die Herausforderungen des digitalen Alltags an Unternehmen auf dem Digital Marketing Symposium in München.

Marketing. Reimagined.

Nachdem das Event in diesem Jahr bereits in London und Stockholm Halt gemacht hat, ist nun München der Ausrichtungsort. Hier zeigen Branchenexperten, auf welche grundlegenden Veränderungen Unternehmen sich künftig einstellen müssen, um die digitale Transformation zu meistern. Denn die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen und damit einhergehend auch die Ansprüche der Konsumenten haben sich elementar geändert. Soziale Medien sind die neuen Informationskanäle der Menschen und die mobilen Geräte ihr Werkzeug. Unternehmen, die den Anschluss nicht verpassen wollen, adaptieren die Plattformen und sprechen ihre Kunden dort direkt an.

Marketing der Zukunft

Die neuen Medien bringen massive Veränderungen für die Marketing-Strategien mit sich und setzen ein Umdenken voraus, doch bieten sie enorme Vorteile: Der Kunde steht hier im Mittelpunkt aller Marketingstrategien und Personalisierung ist die Basis für eine hohe Kundenbindung. Der Konsument erwartet ein konsistentes Erlebnis und individuelle Ansprache auf Augenhöhe — kanal– sowie geräteübergreifend. Um den digitalen Wandel anzugehen und sich erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, benötigt es einer ausgeklügelten Kommunikationsstrategie und ausgefeilter Technik.

Begeisterndes Bühnenprogramm

Was dieser Umbruch für das Marketing bedeutet und wie Unternehmen sich für die Zukunft wappnen können, wird heute mit ausgewählten Spezialisten und Experten auf der großen Bühne beim Adobe Symposium in der BMW-Welt in München diskutiert.

The post Adobe Digital Marketing Symposium in München — Digitales Marketing auf neuen Pfaden appeared first on Digital Marketing Blog.