Neues Add-On für Adobe Analytics verbindet effiziente Data-Collaboration mit maximaler Usability
- Erkenntnisse der Daten-Analyse gezielt mit allen Projektbeteiligten teilen
- Intuitive Tools vereinfachen die Auswertung komplexer Datensätze
- Inspiriert von Kreativ-Programmen von Adobe wie Photoshop oder Elements
München – Mit Adobe Analysis Workspace stellt Adobe seinen Kunden ab sofort ein neues Add-On für Adobe Analytics zur Verfügung, das effiziente Data-Collaboration und maximale Usability in nur einer Lösung vereint. Auf Basis von Adobe Analysis Workspace können entscheidende Erkenntnisse der Daten-Analyse jetzt mühelos mit allen Abteilungen des eigenen Unternehmens, Mitarbeitern oder Dienstleistern geteilt werden. Datensilos gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Neben einem zentralen Workspace für die gemeinsame Daten-Analyse bietet die neue vollintegrierte Lösung in der Adobe Marketing Cloud eine ganze Reihe an neuen intuitiven Funktionen, mit denen die Bearbeitung und Auswertung komplexer Datensätze deutlich vereinfacht wird. Inspiriert von Kreativ-Programmen von Adobe wie Photoshop oder Elements versetzen sie Marketer in die komfortable Lage, Daten etwa per Drag-and-Drop und in besonders übersichtlichen Visualisierungen zu bearbeiten. Einen ersten Eindruck der zahlreichen neuen Möglichkeiten für die Analyse, den Austausch und die Nutzung von Marketingdaten mit Adobe Analysis Workspace vermittelt Adobe in einem kurzen Video unter http://adobe.ly/1WvpMs8.
„Das überfällige Aufbrechen von bestehenden Datensilos gehört zweifellos zu den größten Herausforderungen der digitalen Transformation. Mit Adobe Analysis Workspace bieten wir auf Basis von Adobe Analytics jetzt eine einfache Lösung, die das datenoptimierte Marketing auf ein völlig neues Level heben wird“, so Jeff Allen, Senior Director, Product Marketing Adobe Analytics. „Gleichzeitig stellen wir den Marketern mit dieser Applikation jede Menge neue intuitive Tools zur Verfügung, mit denen sie hochkomplexe Datensätze schnell und einfach in praktikable Insights für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen übersetzen können.“
Zu den Schlüsselfunktionen von Adobe Analysis Workspace gehören:
- Einfache Workflows unterstützen das Daten-Teamwork: Mit dem neuen Adobe Analysis Workspace können Analyse-Reports ganz einfach und schnell erstellt und mit anderen Abteilungen, Mitarbeitern oder Dienstleistern geteilt werden. Inspiriert von Kreativen-Programmen von Adobe wie Photoshop oder Elements versetzen sie die neuen Tools in die Lage, Dimensionen, Metriken und Segmente per Drag-and-Drop zusammenzuführen. Die Bearbeitung von komplexen Datensätzen und das Teilen einzelner Arbeitsbereiche sind sehr intuitiv und es besteht keine Notwendigkeit einer umfassenden Schulung.
- Intuitive Datenvisualisierungen: Die Anzeige der Daten in leicht verständlichen und übersichtlichen Visualisierungen ist ebenso einfach wie die Erstellung der gewünschten Arbeitsbereiche. Vom Balken- bis zum Kuchendiagramm – auf Basis der Visualisierungen als Schlüsselelement des Analyse- und Reporting-Prozesses lassen sich die Informationen deutlich schneller interpretieren. Neue Daten können dabei ganz einfach mit der Maus auf die entsprechenden Komponenten gezogen und direkt visualisiert werden. Große und kleine Datensätze lassen sich zudem sofort rendern und mühelos verändern. Dies ermöglicht eine interaktive Größenänderung, die Umbenennung und den Wechsel zwischen verschiedenen Diagrammarten.
- Flexibel und schnell: Mit Adobe Analysis Workspace können Unternehmen ihre Daten in einer noch nie dagewesenen Weise vergleichen und analysieren. Es umfasst erstmals branchenführende Werkzeuge, wie Erkennung von Anomalien, Contribution Analysis, berechnete Kennzahlen und ein neues Werkzeug zur Kohortenanalyse. Durch diese neuen intuitiven Werkzeuge vereinfacht Adobe die Komplexität der Analyse großer Datensätze.
Weitere Informationen und Bilder vom Adobe Analysis Workspace finden sich im Adobe Blog.
Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien für Analytics, Web und App Experience Management, Testing und Targeting, Advertising, Audience Managament, Video, Social Engagement und Kampagnen-Orchestrierung. Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr. Weitere Informationen finden sich unter http://www.adobe.com/de/solutions/digital-marketing.html.
Pressekontakt
ADOBE SYSTEMS GmbH
Livia Sedlmeir
Communications Manager, Central Europe
FAKTOR 3 AG
René Weber
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6190
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
https://www.adobe-newsroom.de