Marketing Cloud

Veranstaltung zur Messbarkeit von Social Media Marketing: „Adobe & Social“ in Hamburg

Adobe präsentiert seine neue Lösung für die Analyse von Social Media Marketing-Aktivitäten im Rahmen der europaweiten Veranstaltungsreihe „Adobe & Social“ / Gastredner von Facebook

München Der Erfolg von Investitionen in Social Media Marketing muss messbar sein – aber wie? Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die europaweite Veranstaltungsreihe „Adobe & Social“ von Adobe Systems. In Deutschland findet das kostenlose halbtägige Seminar am 8. November 2011 in Hamburg statt. Marketingverantwortliche erfahren hier, wie sie Social-Media-Aktivitäten messen und so mit konkreten Geschäftsergebnissen verbinden können. Praxisbeispiele von Unternehmen wie MTV oder Warner Music zeigen, wie sich Kundenbindung, Umsatz und Rendite erhöhen lassen. Gastredner ist Andreas van de Castel, Leiter des Bereichs „International Partnerships – Deutschland“, von Facebook. Adobe vollzieht im Rahmen der Veranstaltungsreihe zudem die Markteinführung seiner neuen Lösung Adobe SocialAnalytics, die hier live demonstriert wird. Mit Adobe SocialAnalytics können Entscheider im digitalen Marketing erstmals eine direkte Verbindung zwischen ihrem Social-Media-Marketing und dessen Beitrag zum Geschäftserfolg herstellen.

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter http://www.social-optimisation.com/de/event/hamburg-nov-08

Die Agenda im Detail:

09.30 Uhr
Anmeldung und Kaffee

10.00 Uhr
Begrüßung

10.10 Uhr
Warum Adobe für soziale Netze?
Die Social-Media-Landschaft, in der europäische Unternehmen agieren, und die Tools von Adobe, mit denen Sie aus der Präsenz in diesen Medien Gewinn ziehen.

10.30 Uhr
Adobe SocialAnalytics
Wie stellen Sie eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Social-Media-Marketing und seinem geschäftlichen Nutzen her?

11.15 Uhr
Produktvorführung: Als einer der Ersten erleben Sie Adobe SocialAnalytics live.

11.30 Uhr
Kaffeepause

11.45 Uhr
Gastredner Facebook: Best Practices für die Stärkung der Kundenbindung, des Umsatzes und der Rendite

12.15 Uhr
Anwenderbericht: Wie messen Adobe-Kunden bereits jetzt mithilfe von Omniture-Technologien den Beitrag ihres Social-Media-Marketings zum Geschäftserfolg ?

12.30 Uhr
Fragerunde und Mittagessen

Veranstaltungsort

Le Royal Méridien

An der Alster 52 – 56

20099 Hamburg

Tel: +49 (040) 2100 0

http://www.leroyalmeridienhamburg.com/