Blog, Creative Connection

Startschuss für Animate CC, Updates für Muse CC und Bridge CC

Für Nutzer der Creative Cloud ist im Februar 2016 nicht nur wegen des Schaltjahres „mehr drin“. Adobe spendiert gleich drei Programmen ein Gratis-Update. Aktualisierungen können ab sofort für Muse CC, Bridge CC und Flash Professional CC heruntergeladen werden. Letztere App erhält neben weiteren Funktionen sogar einen neuen Namen: Sagt „Hallo“ zu Animate CC!

Multichannel-Unterstützung mit dem neuen Animate CC

Animate CC ist einer der größten Releases in der Versionsgeschichte unserer Animationssoftware! Die meisten der neuen Möglichkeiten haben wir schon in einem vorherigen Post hier im Creative Blog vorgestellt. Inzwischen sind sogar noch ein paar weitere dazugekommen:

  • Integration von Typekit für HTML5 Canvas-Dokumente.
  • Veröffentlichungs-Optionen für Spritesheets, womit für kürzere Ladezeiten von Komponenten oder auch für Webseiten mit höheren Auflösungen optimiert werden kann.
  • Unterstützung von HTML5 Canvas-Templates, die mit beliebigen Code-Editoren individualisiert werden können (so lässt sich zum Beispiel Code für Doubleclick und AOL Tracking ergänzen).

Welche großartigen Möglichkeiten euch Animate CC bietet, zeigen euch Digitalkünstler und Spieleentwickler diese Woche live auf dem Adobe-Account bei TwitchLadet euch Animate CC hier herunter und sagt uns gern, wie euch der neue Release gefällt.

 

Fit für jede Bildschirmgröße: Adobe Muse jetzt mit Responsive Design

Startschuss für Animate CC, Updates für Muse CC und Bridge CCViele Webdesigner beschränken sich notgedrungen auf Standard-Layouts, weil es mitunter sehr komplex sein kann, einzigartige Designs so zu entwerfen, dass sie auf jeder Bildschirmgröße gleich gut aussehen. Mit Adobe Muse ist es ab sofort noch einfacher, maßgeschneiderte Webseiten zu kreieren, die in jedem Browser und auf jedem Gerät eine gute Figur machen. Dank der intuitiven Bedienung erstellt ihr schnell und einfach responsive Designs ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen.Welche weiteren Funktionen euch in der neuen Version erwarten, erfahrt ihr in unseren ausführlichen Release Notes.

Zum Download von Adobe Muse geht es hier entlang. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und reicht eure besten Entwürfe als Vorschlag für die Muse Site of the Day ein!

 

Noch schneller Bilder und andere Kreativ-Assets organisieren in Bridge CC

Startschuss für Animate CC, Updates für Muse CC und Bridge CCDas Februar-Update verschafft Bridge CC einen starken Perfomance-Schub. Bestehende Programmkomponenten wurden optimiert und um neue Bausteine ergänzt. Dadurch können Nutzer schneller Metadaten und Thumbnails erstellen. Zudem erlaubt ein verbessertes Cache-Management eine effizientere Nutzung des Puffer-Speichers. Dadurch lassen sich Dateien schneller darstellen und durchsuchen. Auf Macs mit OS X 10.11 (El Capitan) können Fotos jetzt direkt von Mobilgeräten und Digitalkameras in Bridge importiert werden. Zudem verfügt die aktuelle Version von Bridge CC wieder über die Auto-Stack-Funktion für Panorama- und HDR-Aufnahmen. Ladet euch Bridge CC hier herunter.

Wie gefallen euch die neuen Versionen von Animate CC, Muse CC und Bridge CC? Wir freuen uns auf euer Feedback!

The post Startschuss für Animate CC, Updates für Muse CC und Bridge CC appeared first on Creative Connection.