Und schon wieder ist ein Monat vorbei. Eigentlich finden unsere kostenlosen Adobe Digital Marketing Breakfasts im Au Premier im Hauptbahnhof Zürich an jedem zweiten Dienstag im Monat statt. Doch diesmal trifft sich der Round-Table schon morgen am 5. Juli von 8.30 bis 10.30 Uhr bei Kafi & Gipfeli.
Thema ist diesmal „Kundengewinnung und Personalisierung“. Denn Kunden zu halten ist meistens günstiger als neue zu gewinnen. Andererseits lässt sich damit aber kein Wachstum schaffen. An digitalen Werbeformen kommt deshalb kaum ein Unternehmen vorbei, wenn es neue Kunden gewinnen will. Welche Möglichkeiten stehen dabei heute offen? Wie lassen sich Kostenfallen und Fehlallokationen vermeiden? Wie kann das Budget optimal eingesetzt und optimiert werden? Was zieht wirklich bei den Kunden? Wie kann eine personalisierte Ansprache geschafft werden – aber ohne zu nerven?
Schweizer Online Werbemarkt boomt
Fragen über Fragen, die morgen diskutiert werden sollen. Laut den Erhebungen von IAB Europe ist der europäische Online Werbemarkt in den letzten 10 Jahren um netto 30 Milliarden Euro auf ein Total von 36,2 Milliarden Euro in 2015 gewachsen. Damit wurde laut der Studie erstmals TV übertroffen (Spendings TV 2015: 33,3 Milliarden Euro). Wachstumstreiber sind dabei weiterhin Mobile (Wachstumsrate +60,5% gegenüber dem Vorjahr) und Bewegtbild (+16,7%).
Auch der Schweizer Online Werbemarkt wuchs im Jahr 2015 um 18,7% auf 824 Millionen Euro und liegt damit jetzt auf dem 10. Platz in Europa. Der Kanal Display wuchs dabei sogar um 21,5%, wie die IAB-Studie zeigt. In der Bewegtbildwerbung ist die Schweiz ebenfalls stark – mit einem Anteil von 25,1% rangiert sie hier sogar auf dem dritten Platz in Europa.
Jetzt noch schnell anmelden und mitdiskutieren am Frühstückstisch.
The post Zürich: Ein Round-Table für die digitale Welt appeared first on Digital Marketing Blog.