Blog, Creative Connection

Logo meets Tape Art – Adobe und die Klebebande live bei den Online Marketing Rockstars

Das Festival der Online Marketing Rockstars ist hierzulande das coolste Event der Digital-Marketing-Szene. Dieses Jahr wird es noch ein wenig cooler. Mit einer Open-Art-Installation rocken das angesagte Künstler-Kollektiv Klebebande und Adobe den Expo-Teil des Festivals am 25. und 26. Februar in der Messe Hamburg (Halle 3, Stand P2).

Adobe Remix: Die Community macht die Marke

Nur aus buntem Klebeband werden sie live eine plastische Version des Adobe Logos kreieren. Bei ihrem Remix des ikonischen „A“ geben wir dem Tape-Art-Trio freie Hand, denn wir sind überzeugt: Die Kreativ-Community ist ein wichtiger Teil dessen, was unsere Marke überhaupt ausmacht.

Im Zuge unserer „Adobe Remix“-Aktion bitten wir ausgewählte Künstler rund um den Globus, Hand an unser Logo zu legen und ein Makeover zu kreieren. Die auf Behance zu sehenden Ergebnisse sind beeindruckend und haben nicht zuletzt auch die Klebebande inspiriert: „Die LED-Wand der GS+P BETA Group und die großflächige Sandmalerei von Andres Amador sind einfach sehr cool. Wir freuen uns schon auf unsere Session. So viel kreativen Freiraum bei einem Logo-Remix erhält man selten“, erklärt Nikolaj Bultmann.

Klebebande: Früher in den Berliner Clubs, heute in der ganzen Welt unterwegs

Zusammen mit Bruno „BeezeBoe” Kolberg und Bodo Höbing gehört Nikolaj „NKOBU” Bultmann zu den deutschen Pionieren des Genres „Tape Art“, bei dem statt der Spraydose buntes Klebeband zum Einsatz kommt. 2010 in der Berliner Clubszene gestartet, verbucht die Klebebande inzwischen Auftritte bei Events von Weltmarken wie zuletzt New Balance und VW. Für ihre Live-Sessions bereist das Trio den ganzen Globus.

Hier ein Rückblick auf einige ihrer jüngsten Projekte:

Tape Mapping Live Performance “Stopa”
Video Mapping by Chloe Gorbois
Tape Art by Klebebande

Posted by Klebebande Berlin on Freitag, 23. Oktober 2015

 

Tape Tree – ICC Unterführung

Posted by Klebebande Berlin on Dienstag, 20. Oktober 2015

 

Details Neon Jungle

Posted by Klebebande Berlin on Freitag, 18. September 2015

 

Uns von Adobe hat die Klebebande bereits beim Release-Event der Creative Cloud 2015 in Berlin mit ihrer Performance derart begeistert, dass sie uns im Gedächtnis hängen geblieben ist. Seht ihre ganztägige Live-Performance im Zeitraffer:

Ihr erinnert euch sicher noch an unser Klebebande Berlin-Gewinnspiel. Beim #CreativeCloud Release 2015 Event haben die Jungs 3 Motive live getaped & das könnt ihr jetzt im Time Lapse bestaunen!

Posted by Adobe Students on Mittwoch, 24. Juni 2015

 

Für seinen bevorstehenden Auftritt in der Hansestadt hat sich das Künstler-Kollektiv etwas ganz Besonderes vorgenommen. Das Trio wird das Adobe Logo mit seiner ausgefeilten Klebetechnik in einer ganz neuen Dimension inszenieren. Wie genau? Das verraten wir noch nicht. Das sollte man ohnehin live erleben. Vorbeikommen lohnt sich.

Rockstars Festival 2016: Ein Muss für Marketing-Macher

Auch dieses Mal erwartet Macher, Denker und Kreative in der internationalen Online-Marketing-Szene beim Rockstars Festival ein hochkarätiges Programm. Zu den Speakern gehört zum Beispiel Skater-Ikone und Branding-Experte Tony Hawk. Auch das Aftershow-Lineup kann sich sehen und hören lassen: Jan Delay, Mixwell, Das BO, Beatsteaks und viele andere sind an Bord.

Als führender Anbieter von Tools für Digitale Medien und Digitales Marketing freuen wir uns dabei zu sein und die Online Marketing Rockstars als Premium-Partner zu unterstützen. Auf Facebook und Twitter werden wir an beiden Tagen live vom Festival berichten. Folgt uns, wenn ihr kein Highlight verpassen wollt!

Mehr zu Adobe Remix auf Behance
Mehr zu den Online Marketing Rockstars

 

The post Logo meets Tape Art – Adobe und die Klebebande live bei den Online Marketing Rockstars appeared first on Creative Connection.