Blog, Creative Connection

Kreativ-Contest! Setze dein Statement und gewinne einen Tag mit DXTR The Weird in Berlin

DXTR The Weirds Stil ist einzigartig, klar vom Graffiti beeinflusst – und seit kurzem auch bei Adobe Stock zu finden. Viele von euch erinnern sich bestimmt noch an seinen #VisualTrendsRemix und seinen Auftritt in der #AdobeStockNacht. Vielleicht habt ihr seine Kunst aber auch schon auf ganz anderem Wege gesehen. Denn neben Ausstellungen auf der ganzen Welt sind seine ausgefallenen Artworks auch immer wieder auf den Kanälen großer Unternehmen und NGOs wie Pepsi, Amnesty International und Patagonia zu finden. Mit letzteren arbeitete er zusammen, um deren Forderung für ein stärkeres Engagement gegen den Klimawandel grafisch umzusetzen.

DXTR The Weird für Patagonia

Genau diese Entwicklung, dass Marken sich in Wort und Tat für gesellschaftliche Themen stark machen, sehen wir immer häufiger – auch weil Konsumenten sie heutzutage bewusst einfordern. Der Adobe Stock Visual Trend „Brand Stand“ beleuchtet unter anderem die lauter werdende Forderung, dass Unternehmen nicht nur Produkte anbieten, sondern auch Position beziehen.

Womit wir auch schon beim Thema wären. Jetzt seid nämlich ihr an der Reihe: Ist euch Gender Equality wichtig? Nachhaltigkeit? Seid ihr politisch oder sozial engagiert? In Zeiten, in denen von Marken erwartet wird, dass sie für Dinge einstehen, müssen sich alle ihrer Werte bewusst werden.  Gemeinsam mit DXTR haben wir uns eine passende kreative Challenge überlegt, bei der wirklich jeder mitmachen kann. Der Hauptgewinn? Der Adobe Stock DXTRDay am 25. März 2019. Ein ganzer Tag mit dem Künstler in Berlin, Graffiti-Session inklusive, begleitet von unserem Kamera-Team. Anreise und Unterkunft übernehmen wir natürlich. Wie ihr mitmachen könnt und was es außerdem zu gewinnen gibt? Weiterlesen!

Kreativ-Contest! Setze dein Statement und gewinne einen Tag mit DXTR The Weird in Berlin

ID: 250458277

Der Contest – so geht’s

Ganz im Sinne des Visual Trend „Brand Stand“ arbeitet DXTR aktuell an ausdrucksstarken Postern mit klaren Botschaften. Und an diesem kreativen Schaffensprozess lässt er euch teilhaben: In einer Adobe CC Bibliothek steht für euch eine kostenlose PSD-Datei im Posterlook bereit. Eure Aufgabe: Bearbeitet DXTRs Zwischenstand, um uns zu zeigen, wofür ihr steht – sei es durch eine Illustration, ein Composing oder euren komplett eigenen Stil. Ihr könnt dafür sämtliche Ebenen in Adobe Photoshop CC bearbeiten, entfernen und/oder neue hinzufügen. Für die eindrucksvolle Präsentation eures Werkes fügt ihr anschließend euer Werk in diese kostenlose Vorlage (kostenlose Adobe-ID erforderlich) ein und schickt es uns an adobe-contest@faktor3.de. Einsendeschluss ist der 18.03.2019, bitte achtet darauf, dass der Anhang eurer Mail nicht 10 MB überschreitet. Die Teilnahmebedingungen findest du unter diesem Artikel.

Kreativ-Contest! Setze dein Statement und gewinne einen Tag mit DXTR The Weird in BerlinID: 250465833

Der Gewinn

Ihr habt die einmalige Chance auf den DXTRDay – ein inspirierender, kreativer Tag mit DXTR in der Hauptstadt, inklusive Graffiti-Session. Außerdem lassen wir eure Freunde und unsere Community teilhaben, indem wir den besonderen Tag in einem Video festhalten. Und wenn ihr am 25. März keine Zeit habt? Dann macht trotzdem mit! Neben dem DXTRDay verlosen wir noch fünf von DXTRs Artworks als hochwertige Drucke – vom Künstler handsigniert, versteht sich.

Ganz einfach loslegen

Also: Poster-Vorlage und PSD-Datei runterladen und los geht’s. Ihr braucht noch mehr Inspiration? Dann schaut einfach auf DXTRs Adobe Stock Portfolio oder in der Galerie zum Visual Trend vorbei.Und wenn ihr noch mehr Material benötigt, könnt ihr euch jetzt bei Adobe Stock anmelden und im ersten Monat zehn Downloads zum Testen bekommen. Wir freuen uns auf eure kreativen Ausrufezeichen.

 

Mit der Teilnahme an dem Adobe Stock Contest zum  DXTRDay akzeptiert der/die Teilnehmer/in die hier genannten Teilnahmebedingungen.
  1. Veranstalter des Gewinnspiels ist Adobe Systems GmbH. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder Instagram.
  2. Die Teilnahmemöglichkeit an der genannten Aktion beginnt am 25.02.2019, um 16 Uhr und endet am 17.03.2019 um 23:59 Uhr. Teilnimmt derjenige, der die jeweiligen Aufgaben und Bedingungen der Teilnahme erfüllt.
  3. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich.
  4. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland ab 18 Jahren. Minderjährige bedürfen zu ihrer Teilnahme der Zustimmung ihrer/ihres Erziehungsberechtigten.
  5. Mitarbeiter von Adobe und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
  6. Der Gewinn umfasst die Teilnahme am DXTRDay am 25.03.2019 in Berlin, bei dem der/die Gewinner/in den Tag mit dem Künstler DXTR The Weird verbringt. Kosten für An- / Abreise & Unterkunft werden von Adobe Stock bis zu einer Höhe von 500.00€ erstattet. Der/die Gewinner/in wird von einer Jury, bestehend aus Adobe Stock Repräsentanten und DXTR The Weird bestimmt.
  7. Darüber hinaus verlost Adobe Stock unter allen Teilnehmern/innen per Zufallsprinzip fünf handsignierte Artworks von DXTR The Weird als Alu-Druck in einem Format von maximal 60 x 90 cm.
  8. Voraussetzung für Gewinn und Teilnahme am DXTRDay ist die Verfügbarkeit am oben genannten Datum (25.03.2019) in Berlin und das Einverständnis, vom anwesenden Kamera-Team gefilmt zu werden. Das im Rahmen der Veranstaltung entstehende Bildmaterial (Foto und Video) kann von Adobe Stock uneingeschränkt zur internen und externen Kommunikation verwendet werden.
  9. Der Gewinn wird unter allen teilnehmenden Personen verlost, die vor Ablauf des oben genannten Zeitrahmens (Punk 2.) ein selbst gestaltetes Artwork an adobe-contest@faktor3.de einreichen. Bedingung ist hierbei, dass die von DXTR The Weird und Adobe Stock zur Verfügung gestellten Dateien (Adobe Stock Vorlage und PSD-Datei) verwendet werden, gleichzeitig jedoch der eigene künstlerische Anteil des/der Teilnehmer/in sichtbar wird. Die Adobe Stock Vorlage ist nach vorheriger Registrierung auf Adobe Stock kostenlos downloadbar, von der  PSD-Datei ist mindestens eine Ebene zu verwenden. Das eingereichte Artwork soll darüber hinaus thematisch deutlich machen, für welche Werte die teilnehmende Person steht.
  10. Der/die Gewinner/in muss den Gewinn innerhalb von 48 Stunden nach Benachrichtigung schriftlich oder per E-Mail bestätigen. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der/die Teilnehmer/in selbst verantwortlich. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb der angegebenen Frist, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und Adobe Stock wird den Gewinn erneut verlosen.
  11. Datenschutz: Wir wissen Ihre Privatsphäre und Ihr Vertrauen zu schätzen. Ihre Daten werden in Vereinbarung unserer Datenschutzrichtlinien ausdrücklich nur in Zusammenhang dieses Gewinnspiels genutzt, es sei denn, Sie erklären sich anderweitig damit einverstanden. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz bei Adobe erhalten sie unter https://www.adobe.com/de/privacy.html.
  12. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  13. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ändern, verschieben oder vorzeitig beenden zu können.
  14. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  15. Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  16. Adobe Deutschland behält sich das Recht vor, Teilnehmer bei dem Verdacht auf Manipulationen ohne Angabe von Gründen von dem Gewinnspiel auszuschließen.
  17. Mit der Teilnahme wird automatisch bestätigt, die oben genannten Bedingungen gelesen zu haben und diesen zu zustimmen.

The post Kreativ-Contest! Setze dein Statement und gewinne einen Tag mit DXTR The Weird in Berlin appeared first on Creative Connection.