Nach den vielen Live-Veranstaltungen nun mal wieder was Virtuelles. In zwei Live-Webinaren zeigen wir demnächst kompakt in 30 Minuten, wie Unternehmen am besten Kreativität mit Content und Daten kombinieren. Denn die Customer Journey verläuft heute weder linear noch im Trichter-Modell. Kunden und Interessenten umkreisen Marken und wechseln zwischen den Geräten, je nach Standort und Situation. Die Unterscheidung „B2C oder B2B?“ wird dabei fast schon obsolet.
Unsere beiden Webinare liefern den perfekten Einstieg oder das schnelle Update direkt auf den Schreibtisch-PC, das Tablet oder das Smartphone. Denn mit der richtigen Technologie und den passenden Konzepten finden Unternehmen den Schlüssel zum erfolgreichen Dialog mit ihren Kunden. Das zeigen wir im Live-Stream:
Dienstag, 26. April 2016 14.00 – 14.30 Uhr
Mission Marketing – mit Erlebnissen bei den Kunden punkten: Best-Practices aus B2B und B2C im Schnelldurchlauf
Es gibt Produkte, die Kunden weltweit begeistern und praktisch kein Marketing brauchen. Und es gibt erklärungsbedürftige oder auf den ersten Blick weniger attraktive Produkte, welche die Realität der meisten Unternehmen treffen und Marketing zur notwendigen Aufgabe machen. Adobe hat dafür eine Lösung. Das Zauberwort heisst Envolvement und bedeutet: Kunden haben reale Bedürfnisse, Unternehmen können ihre Kunden dort digital abholen. Mit Personalisierung, lokaler Ansprache, Responsive Web Design und Bedürfnis-gesteuerten Angeboten. Erleben Sie die Best-Practices aus B2B und B2C in kompaktester Form. Wir liefern Inspiration, die Sie garantiert für Ihre digitalen Aufgaben verwerten können.
Präsentation: Andreas Helios, Sr. Group Manager Digital Marketing, Adobe
Dienstag, 03. Mai 2016 11.30 – 12.00 Uhr
Make – Manage – Measure: Die Erfolgskombination – Der komplette Adobe Digital-Marketing-Workflow
Wie ein personalisiertes Design auf die Dose kommt, eine Kampagne damit gestartet und gesteuert wird – wir haben mit dem roten Faden der Adobe Digital Marketing Days 2016 ein neues Paket geschürt. Los geht die Reise auf dem iPad mit der Idee und dem Design eines „handfesten“ Produkts – dem Content Velocity Energy Drink. Im nächsten Schritt erleben Sie die Highlights der Adobe Marketing Cloud als verzahnten Workflow – Content-Verwaltung, Bearbeitung und Versionierung, Ausspielen der Assets sowie Analyse der Echtzeit-Ergebnisse und daraus resultierende Optimierung der Kampagne. Das alles gelingt auch Ihnen spielend, ohne Profi zu sein, mit der Content-Drehscheibe von Adobe.
Präsentation: Kirsten Knippschild, Senior Solution Consultant, Adobe
Die beiden Webinare sind für Verantwortliche im Digital Marketing und in der IT konzipiert und inhaltlich nicht zwingend miteinander verknüpft. Wir empfehlen trotzdem: Verfolgen Sie beide im Live-Stream und erfahren Sie viel Neues.
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