Blog, Marketing Blog

dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben

Die zwei tollen Tage von Köln, die gerade hinter uns liegen, haben Geschichte geschrieben: Als die bestbesuchteste dmexco (mit 50.700 Besuchern und 1.013 Ausstellern) und die heißeste (mit durchschnittlich 30 Grad Außentemperatur). Neben den vielen Veranstaltungen und Gesprächen am Stand bleibt für uns eine besondere Erinnerung: Der Adobe Cycle-Ride @dmexco.

Organisator Ben Rabner in voller Montur.

Dieses Event, das mein Kollege Ben Rabner organisiert hat, ist quasi eine Kundenveranstaltung auf zwei Rädern. Kunden, Interessenten, Partner und Mitarbeiter werden auf Großveranstaltungen wie jetzt in Köln zu einer exklusiven Radtour eingeladen. Im Silicon Valley ist das derzeit der große Trend und wir haben den Cycle-Ride mittlerweile rund um den Erdball verbreitet. In Köln – mit den immensen Verkehrsproblemen rund ums Messegelände – ist das natürlich ideal, um trotzdem pünktlich am Stand oder auf einem Meeting zu sein.

Die Idee dahinter: Nicht noch mehr Powerpoint-Präsentationen, sondern Kontakte auf einer persönlichen Ebene, die vor allem Spaß macht. Also „Customer Experience“ wie sie sein sollte.

Zur dmexco gab es zwei verschiedene Cycle-Rides: Die einstündige Early Morning Coffee-Shop-Tour mit Frühstück um 7.00 Uhr und einer leicht zu bewältigenden Strecke für Anfänger. Und die längere Endurance-Tour von 9.00 bis 11.00 Uhr an jedem Messetag. Wer eine dieser beiden Angebote genutzt hat, kam mit deutlich mehr Power in die Messehallen und konnte den stressigen Tag in der stickigen Luft besser bewältigen.

Und es macht Spaß, wie unsere kleine Fotogalerie zeigt. Vielleicht sind Sie ja beim nächsten Mal auch dabei!

dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben

 

The post dmexco ist vorbei, Erinnerungen bleiben appeared first on Digital Marketing Blog.