Während viele Marketing-Verantwortliche in den Sommerferien sind oder sich gerade auf den Urlaub vorbereiten, wird in Köln am Rhein bereits eifrig gewerkelt. Diesmal nicht von den Heinzelmännchen, sondern von den Organisatoren der dmexco und ihren Unterstützern. Adobe ist in diesem Jahr erstmals als Hauptsponsor mit von der Partie: Als „Official dmexco Partner“ werden wir am 14. und 15. September 2016 in allen Bereichen der Kölner Expo und Conference präsent sein.
Ganz im Zeichen des „Experience Business“
Neben einem eigenen Stand (A011 B016) in Halle 7 und diversen Sponsorships unterstützen wir die Veranstaltung nicht zuletzt mit geballtem Expertenwissen und wertvollen Praxisimpulsen. Inhaltlich steht unser Engagement ganz im Zeichen des „Experience Business“, das für die Marketing-, Media- und Kommunikationsindustrie zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn es schafft die entscheidenden Voraussetzungen, um an allen Touchpoints ein überzeugendes Kundenerlebnis zu ermöglichen – von der Website über die mobile App bis hin zur Einzelhandelsumgebung.
Die dmexco zählt mittlerweile zu den wichtigsten Events der gesamten Marketing-Welt und bietet Adobe eine ideale Plattform, um unseren Experience Business-Ansatz im großen Rahmen zu präsentieren. Als Hauptsponsor freuen wir uns schon sehr darauf, Marketingentscheidern aus aller Welt – dem neuen Claim der dmexco folgend – komplett neue Möglichkeiten für „Pure Business“ aufzuzeigen.
Who-is-who der Top-Entscheider
Schon jetzt liest sich die Sprecherliste wie ein Who-is-who der Top-Entscheider: Paul Bulcke (Nestlé), Dana Anderson (Mondelez), Dr. Jens Thiemer (Mercedes-Benz), Sophie Blum (Procter & Gamble), Dirk Arnold (BMW) und Julia Goldin (CMO). Von Agentur-Seite stehen auf der Bühne: Sir Martin Sorrell (WPP), Yannick Bolloré (Havas), Henry Tajer (IPG Mediabrands), Steve King (Publicis Media), Mainardo de Nardis (OMD) und Stephen Allan (Mediacom). Außerdem: Jack Dorsey (Twitter), Chris Cox (Facebook), Sridhar Ramaswamy (Google), Imran Khan (Snapchat), David Kenny (IBM Watson), James Quarles (Instagram), Rik van der Koi (Microsoft Search Advertising), Tim Kendall (Pinterest) und Seth Dallaire (Amazon).
Vorprogramm: Digital Day und Performance Night
Wem die zwei Tage Trubel in den Messehallen zu kurz sind, kann schon am Vortag in die Domstadt am Rhein kommen. Denn unter dem Motto „Rethink Performance“ findet am 13.9. erstmals in der Kölner Wolkenburg der „Digital Day“ mit Rednern von Google, Facebook, Telekom Deutschland, Sky, Metro, Searchmetrics, Payback, trivago und anderen statt. Themen sind unter Consumer Centric Thinking, neue Attributionsmodelle im Onlinemarketing oder dynamischer Content.
Die Abschlussrunde zu „Future of Performance – Digital Marketing 2030“ wird teilweise im Pecha Kucha-Format durchgeführt, bei dem eine kurzweilige, prägnante Präsentation mit rigiden Zeitvorgaben verbunden ist. Teilnehmer des Digital Day erhalten so spannende Power-Infos auf der einen und Fühlen und Erleben auf der anderen Seite bei den Live-Präsentationen „Virtual and Augmented Reality“, die die Chancen dieses aktuellen Booms verstehen lassen. Pokémon Go lässt grüßen.
Am Abend lädt dann die Duisburger Performance-Marketing Agentur metapeople ab 19.00 Uhr zur internationalen Performance Night in der gleichen Location ein. Eines der begehrten Tickets zur Pre-Show-Party ist Teil des Konferenzbeitrages. Seit 2005 ist dieses als Warm-Up zur dmexco zu einer festen Institution geworden. Auch die 12. Ausgabe in diesem Jahr soll mit über 1400 Teilnehmern aus über 20 Ländern schon im Vorfeld der Messe die Gelegenheit zum Knüpfen viele wichtige Kontakte in einer entspannten Atmosphäre gegeben werden. Die Registrierung startet ab 1. August, pro Unternehmen können sich max. 3 Personen anmelden.
The post Diesmal als Hauptsponsor: Adobe on the Road zur dmexco 2016 appeared first on Digital Marketing Blog.