Vom 22. bis 26. August gibt es online in der Adobe Digital Marketing Academy kompaktes „Wissen zum Mitnehmen“ für die dmexco. Täglich ab 10 Uhr diskutieren Experten die heißesten Trend-Themen im digitalen Marketing als Streaming-Session mit anschließendem Live-Chat. Jede Vorlesung kann einzeln besucht werden, aber alle zusammen geben das komplette Bild vom digitalen Marketing im Jahr 2016.
Wie die Otto Group „Mobile First“ durchsetzt
Daniel Krantz, Leiter des Mobile Lab der Otto Group erläutert am Mittwoch, den 24. August ab 10.00 Uhr, was die typischen Fallstricke beim Mobile Marketing sind und zeigt Wege zu praktischen Lösungen für den „Mobile First“-Ansatz. Er ist seit 2007 im Mobile Business aktiv und fungiert derzeit als strategischer Berater für alle Unternehmen in dem Hamburger Handelskonzern. Welche Daten für eine erfolgreiche Mobile-Strategie notwendig sind, untersucht er in seiner Session ebenso wie den Stand des Mobile Marketing über Apps vs. mobile oder responsive Websites.
Webnutzer zu App-Nutzern konvertieren
Die App-Nutzung wird bei Otto auf Grund der deutlich längeren Verweildauer gegenüber dem mobilen Webbrowser mittlerweile als „höchste Form der Kundenloyalität“ gesehen. Deshalb ist es das Ziel, möglichst viele Kunden vom Webnutzer zum App-Nutzer zu konvertieren. Zumal in einer App weitere spannende Möglichkeiten für das digitale Marketing stecken, zum Beispiel Push-Benachrichtigungen, Voice-Anbindungen oder Homescreen-Visuals. Dabei sollte man sich allerdings bewusst sein, dass sich das App-Ökosystem ständig weiterentwickelt und eine mobile Unternehmens-App ein länger laufendes „lebendiges Projekt“ ist, dass vor allem vom User-Feedback lebt.
Heute – so der Referent – müssen alle Marketingaktivitäten vom kleinsten Screen aus gedacht werden und dem Kunden überall die beste User Experience bieten. „Mobile First“ darf nicht nur ein Schlagwort sein, sondern muss im gesamten Unternehmen gelebt werden.
Wie das genau funktioniert, erläutert Daniel Krantz in seiner spannenden Vorlesung, für die man sich sofort kostenlos registrieren kann: http://adobe.ly/29QYNGQ
The post #AdobeDMA: Digital bedeutet heute vor allem Apps appeared first on Digital Marketing Blog.