Blog, Marketing Blog

Adobe Digital Marketing Symposium 2015: Am 29.10. geht es rund

Nach Stationen in London und Stockholm macht die europaweite Adobe Marketing-Roadshow am 29. Oktober 2015 von 9.00 bis 17.00 Uhr Station in der Münchner BMW Welt (Am Olympiapark 1) und nimmt das „Marketing von morgen“ ins Visier. Ausgewiesene Experten wie Prof. Dr. Gunter Dueck (Ex-CTO bei IBM Deutschland & Digital Prophet), John Travis (Vice President of Marketing bei Adobe Systems Europe) und Suresh Vittal (Vice President of Digital Marketing Strategy bei Adobe Systems) veranschaulichen auf dem Symposium die aktuellen Digital-Trends und liefern dabei wertvolle Anregungen für erfolgreiche Marketing-Strategien im digitalen Zeitalter.

Denn noch nie waren die Ansprüche der Kunden größer: Erwartet werden heute konsistente und personalisierte Erlebnisse, die ihren Bedürfnissen mit maßgeschneiderten Angeboten Rechnung tragen. Und das jederzeit und überall. Unternehmen stellt diese veränderte Erwartungshaltung vor komplett neue Herausforderungen: Ohne die richtige Kombination aus Daten, Einblicken und Inhalten werden sie ihren Kunden inzwischen nicht mehr gerecht. Entscheidend ist es jetzt, einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden zu etablieren – unabhängig davon, welches Device, welcher Kanal und welche Art von Content zum Einsatz kommen.

Trends erkennen, von den Besten lernen, Kontakte knüpfen

Wie Unternehmen diesen Change-Prozess am effizientesten angehen, erfahren Entscheidungsträger und Budgetverantwortliche aus Marketing und IT unter dem Motto „Marketing. Reimagined“ auf dem Adobe Digital Marketing Symposium 2015 (#AdobeSymp). Dort hören sie aus erster Hand, wie sie ihr Marketing neu gestalten, bestehende Silos auflösen und eine umfassende Sicht auf ihre Kunden entwickeln können.

Einen Blick in die Zukunft digitaler Kundenkommunikation gewähren nicht zuletzt diverse Live-Demos und Cases der Adobe-Partner Razorfish, Deloitte Digital, Digital Media Center (DMC), Track und Unic, die die Veranstaltung inhaltlich unterstützen. Neben einem rundum überzeugenden Programm bietet das Symposium den Teilnehmern vor allem eines: ideale Gelegenheiten zum Networking und einen inspirierenden Austausch mit den besten Marketern aus allen Branchen.

Alle Jahrzehnte müssen die Prioritäten im Management neu überdacht und eventuell neu geordnet werden. Heute muss alles in jedem Kontext und in Verbindung mit allen Stakeholdern gut miteinander kommunizieren. War die Kommunikation früher eine sehr straffe Angelegenheit von ganz oben, ist sie nun etwas, das dem Flöhe hüten gleichkommt“, erklärt Prof. Dr. Gunter Dueck, Ex-CTO bei IBM Deutschland & Digital Prophet.

Und John Travis, Vice President of Marketing bei Adobe Systems Europe, ergänzt: „Die klassische Rolle von Marketing hat sich in den vergangenen Jahren überholt. Marketing ist in der digitalen Economy längt zum Teil des Produkterlebnisses geworden. Die App wird zunehmend zur Ad, Marketing und Produkterfahrung sind heute eins. Für den Kunden ist es am Ende immer die Marke, mit der er in Verbindung steht. Egal, über welchen Touchpoint und welches Produkt er an das Unternehmen herantritt. Darauf muss sich das Marketing einstellen. Nur wer diesen nächsten Evolutionsschritt des Marketings mitgeht, wird überleben“.

Last-Minute-Registrierungen sind noch unter https://symposium-emea.adobe.com/de möglich.

The post Adobe Digital Marketing Symposium 2015: Am 29.10. geht es rund appeared first on Digital Marketing Blog.