Blog, Marketing Blog

Adobe Advertising Cloud startet Partnerschaft mit Flashtalking

Während die Wahl eines Ad-Servers in der Vergangenheit eine taktische Entscheidung gewesen sein mag, ist sie heute eine strategische. Als Verbindungsstück von Zielgruppen, Medien und Kreationen ist der Ad-Server zum zentralen Instrument für Verification und Ad-Mesurement in der Kampagnenauslieferung avanciert. Damit ist der Ad-Server eine verlässliche Quelle bei der Überprüfung sowie Messung der Lieferung und Leistung von Medien und Kreationen geworden. Für Werbetreibende ist es schwieriger denn je, die Performance ihrer einzelnen Anzeigen in den verschiedenen Kanälen einheitlich zu vergleichen, da große Medieninhaber und Technologieplattformen den Datenzugriff einschränken und die unabhängige Messung erschweren.

Um Werbetreibenden Kontrolle zurückzugeben, ist die Adobe Advertising Cloud nun eine umfassende Partnerschaft mit Flashtalking eingegangen. Durch die einzigartige Integration und eine gemeinsame Roadmap ermöglichen die Plattformen den Werbetreibenden, Daten einheitlich auf einer granularen Ebene zu analysieren.

Die Partnerschaft entgegnet der stärkeren Datenrestriktionen in der Industrie und bietet eine willkommene Alternative für Werbetreibende, die Transparenz und ungehinderte Optimierung erwarten.

Das bietet die Partnerschaft zwischen Adobe Advertising Cloud und Flashtalking:

  • Werbesichtkontakte können auf dem Ad-Server von Flashtalking mit den Pre- und Post-Bid-Daten der DSP (Demand Side Platform) der Adobe Advertising Cloud auf Benutzer-ID-Ebene kombiniert werden. Das versetzt Werbetreibende in die Lage, diese Daten auf eine Plattform ihrer Wahl zu übertragen oder eine tiefere Analyse innerhalb von Flashtalking durchzuführen.
  • Die gesamte Customer Journey über Zielgruppen, Geräte und Bildschirme hinweg wird abgebildet und eine ganzheitliche Sicht auf jede Interaktion mit dem Nutzer ermöglicht.
  • Durch die Allokation von Online- und Offline-Converions wird die Optimierung im Mediabuying auf einer übergreifenden Kostenbasis ermöglicht.
  • Werbetreibende können die Netto-Reichweite ihrer Zielgruppe genau analysieren sowie maximieren und die globale Frequenz bei direkten und automatisierten Anzeigenkäufen verwalten.
  • Der Workflow zur Verfolgung und Übermittlung von Kampagnen und Daten vom Ad-Server von Flashtalking an die DSP der Adobe Advertising Cloud und umgekehrt ist nahtlos.
  • Online-Engagement wird mit Offline-Konvertierungen, einschließlich Verkäufen, Ladenbesuchen und Markenpflege verbunden.

Darüber hinaus können Adobe Advertising Cloud-Kunden die vorzertifizierten Adserving-Lösungen von Flashtalking nahtlos aktivieren; ebenso können Flashtalking-Kunden die Creative-, Search- und Omni-Channel-DSP-Lösungen von Advertising Cloud problemlos nutzen.

“Diese Partnerschaft bietet Werbetreibenden, die Wert auf die Kontrolle ihrer eigenen Daten legen und den Medienverkauf von der Lieferung und Messung trennen möchten, eine echte Alternative. Anzeigenleistung wird auf einer tieferen Ebene über direkte und Programmatic Buying Kampagnen hinweg transparent und messbar”, sagt Sahil Gupta, Director of Global Partnerships bei Adobe Advertising Cloud. “Durch die Kombination der Werbeplattform von Adobe Advertising Cloud mit Flashtalking können Werbetreibende ein offenes Ökosystem nutzen, das Reibungsverluste und potenzielle Interessenkonflikte minimiert.”

“Wenn Marken nicht auf Informationen darüber zugreifen können, wen sie erreichen, keine eigenen Daten besitzen sowie ihre Anzeigenkäufe nicht unabhängig verifizieren können, dann werden viele der Vorteile der Arbeit mit Werbetechnik reduziert”, sagt Andy Pocock, SVP of Business Development bei Flashtalking. “Deshalb ist die Partnerschaft zwischen Flashtalking und Adobe Advertising Cloud so vielversprechend. Für Werbetreibende, die Wert auf die Kontrolle ihrer eigenen Daten legen und den Medienverkauf von der Auslieferung und Messung trennen wollen, ist dies eine wirklich unabhängige, stabile und einfach zu integrierende Lösung.”