Paris/Las Vegas/München – 18. März 2025 – Adobe hat heute auf dem Adobe Summit – der führenden Digital Experience Conference – eine Erweiterung ihrer globalen strategischen Partnerschaft mit Publicis Groupe bekanntgegeben. Dabei wird die generative KI von Adobe Firefly über CoreAI, das KI-gestützte intelligente System von Publicis, das die proprietären Daten der Gruppe vereint und aktiviert, in alle Bereiche von Publicis integriert.
Die beiden Unternehmen werden Lösungen entwickeln, die die umfassenden Bereitstellungsfunktionen von Publicis Groupe im Bereich intelligenter Inhalte mit Adobe Firefly Services – einer Sammlung kreativer und generativer APIs und Dienste für Unternehmen – direkt in die Core-AI-Plattform von Publicis Groupe integrieren. Dadurch können Unternehmen die Produktion personalisierter Inhalte skalieren und mithilfe der branchenführenden Identitätslösungen von Publicis Groupe Kundenerlebnisse auf bestimmte Zielgruppen zuschneiden, was zu mehr Engagement, Innovation und Wachstum für die Kund*innen führt.
Darüber hinaus kann Firefly Services dank der umfassenden Adobe-Expertise von Publicis Sapient zusammen mit Adobe Experience Cloud und Adobe Experience Platform eingesetzt werden und so Kreativität, Marketing und KI zusammenführen, um die digitale Geschäftstransformation für gemeinsame Kund*innen voranzutreiben.
Die Agenturen und Produktionsstudios der Publicis Groupe gehen mit kommerziell sicheren generativen Firefly-KI-Modellen für die Bild-, Vektor- und Videoerstellung noch einen Schritt weiter und bieten Kund*innen sowohl Geschwindigkeit als auch kreative Kontrolle, um Erlebnisse in großem Maßstab zu personalisieren – und gleichzeitig Arbeitsabläufe und Kosteneffizienz zu verbessern und den kreativen Ausdruck zu fördern.
Arthur Sadoun, CEO von Publicis Groupe, kommentiert: „Mit diesem Schritt in unserer Beziehung zu Adobe sind wir in der Lage, die Grenzen der KI-gesteuerten Kreativität zu verschieben und bahnbrechende Lösungen für die Marketing- und Werbebranche zu liefern. Die Kombination von CoreAI und Adobe Firefly bringt uns unserer Mission, die Zukunft personalisierter, datengesteuerter Inhalte in großem Maßstab zu gestalten, noch näher. Gemeinsam definieren wir neue Parameter für die Interaktion zwischen Marken mit ihren Zielgruppen und fördern sowohl Kreativität als auch messbare Geschäftsergebnisse.“
Anil Chakravarthy, President, Digital Experience Business bei Adobe, sagt: „Adobe und Publicis bauen auf einer langjährigen Partnerschaft auf, die darauf abzielt, gemeinsamen Unternehmenskunden durch die Bereitstellung ansprechender und hochgradig personalisierter Kundenerlebnisse einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Unternehmen erzielen mit Adobe Firefly bereits unglaubliche Effizienz- und Produktivitätssteigerungen, die durch das Know-how und die Fähigkeiten von Publicis wie CoreAI noch weiter ausgebaut werden können.“
Forward-Looking Statements
This press release contains “forward-looking statements” within the meaning of applicable securities laws, including those related to Adobe’s new, enhanced or future product capabilities, innovations and offerings and the expected benefits to Adobe. Each of the forward-looking statements we make in this press release involves risks, uncertainties and assumptions based on information available to us as of the date of this press release. Such risks and uncertainties, many of which relate to matters beyond our control, could cause actual results to differ materially from these forward-looking statements. Factors that might cause or contribute to such differences include, but are not limited to: failure to innovate effectively and meet customer needs; issues relating to development and use of AI; failure to realize the anticipated benefits of investments or acquisitions; failure to compete effectively; damage to our reputation or brands; service interruptions or failures in information technology systems by us or third parties; security incidents; failure to effectively develop, manage and maintain critical third-party business relationships; risks associated with being a multinational corporation and adverse macroeconomic conditions; failure to recruit and retain key personnel; complex sales cycles; changes in, and compliance with, global laws and regulations, including those related to information security and privacy; failure to protect our intellectual property; litigation, regulatory inquiries and intellectual property infringement claims; changes in tax regulations; complex government procurement processes; risks related to fluctuations in or the timing of revenue recognition from our subscription offerings; fluctuations in foreign currency exchange rates; impairment charges; our existing and future debt obligations; catastrophic events; and fluctuations in our stock price. Further information on these and other factors are discussed in the section titled “Risk Factors” in Adobe’s most recently filed Annual Report on Form 10-K and Adobe’s most recently filed Quarterly Reports on Form 10-Q. The risks described in this press release and in Adobe’s filings with the U.S. Securities and Exchange Commission should be carefully reviewed. Adobe undertakes no obligation, and does not intend, to update the forward-looking statements, except as required by law.
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