SAN JOSE, Kalifornien – 2. Dezember 2024 – Adobe ernennt Lara Balazs zur Chief Marketing Officer (CMO) und Executive Vice President, Global Marketing, die direkt an CEO Shantanu Narayen berichtet. Balazs war zuvor als CMO und General Manager der Strategic Partner Group beim führenden Finanzsoftware- und Dienstleistungsunternehmen Intuit tätig. Dort stellte sie die Marke und die Go-to-Market-Aktivitäten des Unternehmens neu auf, um dessen KI-gesteuerte Finanztechnologieplattform zu unterstützen und den Ruf des Unternehmens zu stärken.
Balazs wird die Global Marketing Organization leiten, die für Adobes renommierte Marke Adobe.com, branchenführende Veranstaltungen, Kampagnen, Kommunikation, soziale Medien, herausragende Medienaktivitäten und Marketing-Erkenntnisse des Unternehmens verantwortlich ist.
„Wir freuen uns, Lara Balazs als Leiterin der Global Marketing Organization von Adobe begrüßen zu dürfen“, sagte Shantanu Narayen, Vorsitzender und CEO von Adobe. “Während Adobe weiterhin branchenführende Produktinnovationen in den Bereichen Content-Erstellung und digitales Marketing liefert, wird uns Laras einzigartige Erfahrung in den B2C- und B2B-Branchen und ihr tiefes Verständnis als Adobe-Kundin dabei helfen, unsere wachsende Nutzergemeinde effektiver anzusprechen und gleichzeitig die Reichweite und Wirkung der Marke Adobe zu vergrößern.“
Balazs‘ Marketingkarriere umfasst wichtige Führungspositionen bei einigen der angesehensten Marken der Welt wie Amazon, Visa und Nike, wo sie innovative kundenorientierte Marketingstrategien entwickelte, die das transformative Wachstum vorantreiben. Zu ihren Erfolgen zählen die Förderung des globalen Wachstums von Amazon Prime und Visa sowie die Einführung von Produkten wie Visa Checkout und Apple Pay, die Visa in das Zeitalter des digitalen Zahlungsverkehrs führten. Bei Intuit führte sie die ProTax Group zum höchsten und nachhaltigsten Wachstum seit Jahren und steigerte die Markenbekanntheit und den Ruf des Unternehmens auf einen Höchststand in den vier Jahrzehnten seines Bestehens.
Balazs wurde in die Forbes-Liste der einflussreichsten CMOs der Welt aufgenommen und mit dem CMO Vanguard Award von AdWeek ausgezeichnet. Sie setzt sich leidenschaftlich für die Weiterentwicklung des Marketingberufs und die Unterstützung der sozialen Auswirkungen der Branche ein. Sie ist Mitglied des CMO-Beirats bei Ridge Ventures.
Balazs hat einen Bachelor of Arts in Pre-Law von der University of Washington und einen Master of Business Administration von der Kellogg School of Management der Northwestern University.
Über Adobe
Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch
Pressekontakt:
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Head of Communications, Central Europe
FAKTOR 3 AG
Paul Bekedorf
Senior PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6145
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
www.adobe-newsroom.de