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Adobe integriert neue Dienste von Sensei GenAI in Experience Cloud und ermöglicht Unternehmen damit ein beschleunigtes Wachstum

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  • Adobe Sensei GenAI ist ein Co-Pilot für Marketer und andere Customer-Experience-Teams, der die Produktivität steigert und das Kundenerlebnismanagement neu definiert.
  • Durch die Nutzung mehrerer umfangreicher Sprachmodelle innerhalb der Adobe Experience Platform können Teams die Ergebnisse abstimmen und markengerechte Erlebnisse für eine weitreichende Personalisierung schaffen.
  • Die neuen Services von Sensei GenAI sind jetzt in Anwendungen der Adobe Experience Cloud verfügbar, darunter für Customer Journey Analytics, Adobe Experience Manager, Adobe Journey Optimizer und Marketo Engage.

London/München – 8. Juni 2023 – Adobe hat heute zum Auftakt des Adobe Summit EMEA 2023 – der branchenweit führenden Digital Experience Conference – leistungsstarke Innovationen mit generativer KI in Adobe Experience Cloud angekündigt, der weltweit führenden Lösung für Customer Experience Management. Angetrieben von Adobe Sensei GenAI werden die neuen Angebote nativ in Customer Journey Analytics, Experience Manager, Journey Optimizer und Marketo Engage für Unternehmen integriert, um die Produktivität zu steigern und Kundenerlebnisse zu personalisieren.

„Für Marken weltweit ist es heute unerlässlich, profitables Wachstum zu erzielen“, sagt Anil Chakravarthy, President, Digital Experience Business bei Adobe. „Die Kombination aus interner Effizienzsteigerung und großartigem Kundenerlebnis ist entscheidend für den Erfolg. Generative KI ist die neue Variable in dieser Gleichung, und mit unseren neuen Funktionen für Sensei GenAI bieten wir Unternehmen einen echten Co-Piloten, der sie beim wachstumsorientierten Arbeiten unterstützt.“

Die neuen Services von Sensei GenAI nutzen mehrere große Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs), darunter Microsoft Azure OpenAI Service und FLAN-T5, damit Marken textbasierte Erlebnisse generieren und verändern können. Diese Services sind in Adobe Experience Platform (AEP) verankert, die die Daten und Inhalte eines Unternehmens unter einem gemeinsamen Sprachmodell zusammenführt. Dieser reichhaltige Datensatz ermöglicht es Marken, generative KI-Modelle auf eigene Kundeneinblicke zu trainieren und den Output für markenspezifische Anwendungsfälle anzupassen.

Die neuen Services von Sensei GenAI werden die Art und Weise grundlegend verändern, wie Marken mit den Unternehmensanwendungen von Adobe mit ihren Kund*innen in Kontakt treten:

  • Customer Journey Analytics mit Natural Language Queries: Marken werden in der Lage sein, auf Basis eigener Daten entscheidende Fragen über ihr Unternehmen beantworten zu lassen. Als Teil von Customer Journey Analytics, das Daten von beliebigen Online- und Offline-Touchpoints zusammenführt, ermöglicht die natürlichsprachliche Schnittstelle herauszufinden, was den Umsatz ankurbelt und das Engagement steigert. Gleichzeitig wird die Hürde für das Gewinnen verwertbarer Erkenntnisse für technisch nicht versierte Nutzer*innen drastisch gesenkt.
  • Customer Journey Analytics mit Intelligent Captions: Die ab sofort verfügbaren Intelligent Captions helfen Marken, die von Customer Journey Analytics erstellten Diagramme und Grafiken schnell zu verstehen. Für verschiedene Datenvisualisierungen erstellt Sensei GenAI sofort textbasierte Beschreibungen der Kernaussagen, so dass Teams schneller von Daten zu Insights gelangen können.
  • Marketo Engage mit Dynamic Chat bietet Marken eine automatisierte Möglichkeit, mit online interagierenden potenziellen Kund*innen in Kontakt zu treten, Fragen zu Produkten zu beantworten und gleichzeitig die Vertriebsteams mit individuellen Antworten und zusammengefassten Interaktionen zu unterstützen. Dynamic Chat wird von Sensei GenAI unterstützt und kann jetzt direkt in der Marketing-Automatisierungslösung Marketo Engage verwendet werden.
  • Adobe Experience Manager und Adobe Journey Optimizer mit Marketing Copy Generation: Sensei GenAI in Experience Manager Sites ist ab heute in der Beta-Version verfügbar und ermöglicht es Marken, Texte für digitale „Eingangstüren“ wie Websites oder mobile Apps zu erstellen und zu ändern. Durch die Auswahl von Tonfall und Schlüsselwörtern können Teams Texte mit wenigen Mausklicks bearbeiten, umformulieren oder zusammenfassen. Benutzer*innen können das generative KI-Modell mit ihrem eigenen Material trainieren, um sicherzustellen, dass die Inhalte stets der Marke entsprechen. Mit dem Journey Optimizer, der auf Adobe Experience Platform aufbaut und für die Orchestrierung von Omnichannel-Erlebnissen verwendet wird, können Unternehmen im Handumdrehen Variationen von Botschaften für zusätzliche Touchpoints wie E-Mail und Mobile Messaging erstellen.
  • KI-Assistent für Adobe Experience Cloud: Da Adobe Experience Cloud die digitale Transformation führender Marken vorantreibt, hat Adobe eine Fülle von Erkenntnissen darüber gesammelt, wie Teams den Wert von Technologieinvestitionen steigern können. Mit Knowledge Chat auf Basis von Sensei GenAI (momentan als Preview verfügbar), können Benutzer*innen eine Wissensdatenbank über natürliche Sprache abfragen und sofort auf Support-Materialien für jede Anwendung in Adobe Experience Cloud zugreifen.

Adobe Firefly for Enterprise  

Adobe kündigte heute außerdem Firefly for Enterprise an, das Unternehmen bei der Vereinfachung und Beschleunigung ihrer Content Supply Chain unterstützt und gleichzeitig die Kosten optimiert. Das neue Angebot ermöglicht es allen Mitarbeiter*innen im Unternehmen, Firefly als eigenständigen Dienst sowie mit Express- und Creative-Cloud-Applikationen zu nutzen, um schnell und einfach markengerechte Inhalte zu erstellen, zu bearbeiten und zu teilen. Unternehmen werden in der Lage sein, Firefly mit ihren eigenen Marken-Assets zu trainieren, den Funktionsumfang von Firefly in ihr eigenes Ökosystem einzubetten und Inhalte im einzigartigen Stil und in der Sprache ihrer Marke zu erzeugen. Firefly ist so konzipiert, dass es für die kommerzielle Nutzung sicher ist. Im Fall einer Verletzung von Intellectual Properties durch von Firefly-gestützten Workflows, bietet Adobe Unternehmen die Möglichkeit einer Entschädigung. Dadurch können diese Firefly vertrauensvoll in ihrer Organisation einsetzen.

Tune In: Adobe Summit EMEA

Um die Keynotes sowie die Sessions des Adobe Summit EMEA online zu verfolgen, sich mit anderen Teilnehmer*innen zu vernetzen oder live mit Adobe-Expert*innen zu sprechen, besuchen Sie den Online-Auftritt des Adobe Summit EMEA.

Über Adobe und künstliche Intelligenz

Adobe macht die Welt kreativer, produktiver und individueller. Mit künstlicher Intelligenz als Co-Pilot wird der menschliche Erfindungsreichtum noch verstärkt. Seit Jahrzehnten bietet Adobe mit Adobe Sensei hunderte von intelligenten Funktionen in Creative Cloud, Document Cloud und Experience Cloud, die es den Kund*innen ermöglichen, kreativ zu sein, zu arbeiten und miteinander zu kooperieren.

Firefly, Adobes Familie kreativer generativer KI-Modelle, bringt noch mehr Präzision, Leistung, Geschwindigkeit und Leichtigkeit direkt in Adobe-Workflows. Es handelt sich um das differenzierteste generative KI-Angebot auf dem Markt, das auf einem einzigartigen Datensatz trainiert wurde, der kommerziell nutzbare Inhalte in professioneller Qualität erzeugt.

Die Services von Adobe Sensei GenAI definieren die Art und Weise neu, wie Unternehmen Kundenerlebnisse liefern, weil sie für mehr Geschwindigkeit und Produktivität in Adobe Experience Cloud-Workflows sorgen. Sensei GenAI wird es Marken ermöglichen, textbasierte Erlebnisse über jeden Customer Touchpoint hinweg sofort zu generieren und auf Basis verschiedener LLMs zu verändern. Diese Innovationen sind in Adobe Experience Platform (AEP) verankert, die Kundendaten und -inhalte innerhalb einer Organisation unter einem gemeinsamen Sprachmodell zusammenführt.

Als vertrauenswürdiger Partner für Privatpersonen und Unternehmen jeder Größe entwickelt und implementiert Adobe alle KI-Funktionen auf Basis seiner Prinzipien einer ethischen KI und eines streng kundenorientierten Ansatzes, um die Transparenz von Inhalten und Daten zu gewährleisten. Content Credentials sind eine Art Nährwertkennzeichnungen für digitale Inhalte und eine der wichtigsten Säulen der KI-Prinzipien von Adobe.

Über Adobe

Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

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