Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe ernennt Luc Dammann zum Leiter des Geschäftsbereichs Europa, Naher Osten und Afrika

München, 6. Dezember 2022 – Adobe hat heute die Ernennung von Luc Dammann zum President of Europe, Middle East and Africa (EMEA) bekannt gegeben. In seiner Rolle wird Luc Dammann die Geschäfts- und Unternehmensaktivitäten von Adobe in den Bereichen Adobe Experience Cloud, Adobe Creative Cloud und Adobe Document Cloud leiten und Marken dabei unterstützen, ihre Digitalisierung voranzutreiben, indem sie Inhalte und Daten nutzen, um ihre Kundenerlebnisse zu personalisieren. Luc wird an Stephen Frieder, Adobes Head of Global Go-to-Market and Sales, berichten.

„In einer Welt, in der das Verhalten der Verbraucher*innen schwer vorhersehbar und unbeständig ist, wird es für Unternehmen immer wichtiger, reichhaltige und dynamische digitale Erlebnisse zu bieten, die die Verbindung zu den Kund*innen über jeden Touchpoint hinweg fördern“, so Stephen Frieder, Head of Global Go-to-Market and Sales, Adobe. „Luc unterstützt Unternehmen mit seiner Kreativität und nachgewiesene Erfolgsbilanz bei ihren Interaktionen mit Kund*innen und beim Bereitstellen personalisierter wie leistungsstarker Erlebnisse.“

Luc startete 2016 bei Adobe, um die Region Südwesteuropa zu leiten, und wurde dann als Vice President und Managing Director für Westeuropa tätig. Er leitete die Kundenbeziehungen für Marken wie Real Madrid, Prada, Accor, Stellantis, BNP Paribas und Crédit Agricole und stellte hier sicher, dass jedes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zur richtigen Zeit an die richtige Person geliefert wird. Zuvor war er in leitenden Positionen im General Management und im Vertrieb bei großen Softwareunternehmen und Start-ups in Frankreich und Europa tätig, wo er sich auf die Förderung einer nachhaltigen Unternehmensleistung konzentrierte.

„Bei allen digitalen Erlebnissen erwarten die Verbraucher*innen zunehmend personalisierte und kontextbezogene Erfahrungen“, sagt Luc Dammann, President of EMEA, Adobe. „Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, investieren Unternehmen aller Branchen in digitale Technologien, die eine einheitliche Sicht auf ihre Kund*innen ermöglichen, damit sie jederzeit ansprechende und effektive Erlebnisse bieten können. Ich freue mich darauf, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, um Marken dabei zu unterstützen, durch Personalisierung in großem Umfang Mehrwert für ihre Kund*innen zu schaffen.“

Adobe hat kürzlich seine Präsenz in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ausgebaut, insbesondere an den Standorten in Paris, Mailand, Basel und Bukarest und verfügt über insgesamt 26 Büros und Innovationszentren in der Region.

Über Adobe
Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Adobe Blog & Social Media-Accounts

Pressekontakt:
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Head of Communications, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Yasmin Kirzeder
Senior PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6367
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
www.adobe-newsroom.de