Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe überzeugt in gleich drei Kategorien als „Great Place to Work“

Flexible Arbeitsgestaltung, Unternehmenszusammenhalt und der Einsatz für Gleichberechtigung und Diversität überzeugen erneut.

München — 11. April 2022. Aller guten Dinge sind drei: Adobe erhält in diesem Jahr in gleich drei Kategorien die begehrte Auszeichnung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ des Great Place to Work Institute. Deutschlandweit wurde Adobe am vergangenen Freitag in der Kategorie 501 bis 1000 Mitarbeiter ausgezeichnet, im branchenspezifischen Blick auf die ITK-Branche (Größenklasse 500+ Mitarber*innen) sicherte sich das Unternehmen ebenfalls den Titel und durfte sich zudem über eine hervorragende Platzierung als einer der besten Arbeitgeber Bayerns 2022 freuen.

Über die Auszeichnung hat keine externe Jury entschieden, sondern die Adobe-Mitarbeiter*innen an den Standorten in München, Hamburg und Berlin. In einer anonymen Abstimmung bewerteten sie insbesondere das Engagement für Chancengleichheit und Diversität sowie familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Im Fokus standen außerdem die zeitliche und räumliche Flexibilität in Bezug auf den Arbeitsplatz sowie die finanzielle Unterstützung für die Einrichtung desselben im Homeoffice.

Die Mitarbeiter*innen im Zentrum

„Keine Customer Experience ohne Employee Experience: Als Unternehmen haben wir den Anspruch, weltweit führende Lösungen für herausragende Kundenerlebnisse anzubieten, angefangen bei der Erstellung digitaler Inhalte bis zu deren Management, Distribution und Analyse. Ausgangspunkt dieser Innovationen sind unsere Mitarbeiter. Ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklungsmöglichkeiten haben für uns oberste Priorität,“ so Christoph Kull, Vice President & Managing Director Central Europe bei Adobe.

Michael Jamrosy Geschäftsführer von Adobe Engineering in Hamburg freut sich besonders über die Auszeichnung des Unternehmens als einer der bester Arbeitgeber der ITK-Branche: „Adobe unterhält in der Hansestadt einen wichtigen Entwicklungsstandort für unsere Lösungen der Creative Cloud. Um unseren Kunden verlässliche Leistung und konstante Innovation bieten zu können, braucht es die besten Talente der Branche. Diese zu finden und langfristig für unser Unternehmen zu begeistern, ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen und es freut uns ganz besonders, dass diese Arbeit von unseren Mitarbeiter*innen gesehen und wertgeschätzt wird.“

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist,“ sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut. Eine attraktive, Engagement-, und innovationsfördernde Unternehmenskultur ist ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben – gerade auch in der aktuellen Situation.“

Der aktiv gelebte Leitgedanke „Adobe for All“ sichert Mitarbeiter*innen unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Abstammung, Zugehörigkeit, Alter, körperlicher Einschränkung, sexueller Orientierung oder religiöser Überzeugung eine von Respekt und Gleichberechtigung geprägte Arbeitsumgebung. Neben Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen wie der gezielten Vorbereitung von Frauen auf Führungspositionen, der Sensibilisierung für Führungskräfte oder einem Anti-Bias-Training für Personalverantwortliche, unterstützt Adobe auch Initiativen seiner Mitarbeiter*innen und bestärkt sie darin, ihrem Anliegen eine Stimme zu verleihen.

Über Adobe

Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Pressekontakt:
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Head of Communications, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Paul Bekedorf
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6145
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
www.adobe-newsroom.de