Corporate, Marketing Cloud, Pressemeldungen

Great Place to Work 2020: Adobe erneut unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Adobe Mitarbeiter loben insbesondere das klare Bekenntnis zu mehr Diversität und Chancengleichheit, herausragende Karrierechancen sowie eine positive Arbeitsatmosphäre.

München, 27. Februar 2020 –  Der Erfolg geht in Serie: Adobe erhält erneut die Auszeichnung „Deutschlands beste Arbeitgeber“ des Great Place to Work Insitute. Mit dem 4. Platz in der – für das Unternehmen neuen – Kategorie „501 bis 2.000 Mitarbeiter“ gehört Adobe damit zu den führenden Arbeitgebern in Deutschland. Das Besondere an diesem Prädikat: Die Bewertung liegt in den Händen derjenigen, die Arbeitsatmosphäre, Benefits und gelebte Unternehmenskultur besonders gut beurteilen können. So konnten die eigenen Mitarbeiter an den Adobe Standorten in München, Hamburg und Berlin ihr Unternehmen in einer anonymen Abstimmung bewerten. Insbesondere das Engagement für Chancengleichheit und Diversität sowie die familienfreundlichen Arbeitszeitmodelle und vielfältigen Karrieremöglichkeiten stachen in der Bewertung positiv heraus.

Gleiche Grundvoraussetzungen gewährleisten Diversität

Gerade die innovationsgetriebene Technologiebranche hat in puncto Gleichstellung nach wie vor großen Nachholbedarf. Hier möchte Adobe sich ganz bewusst abheben und mit guten Beispiel für die Branche vorangehen. So wurde bereits im Herbst 2018 Lohngleichheit für Frauen und Männer an allen Adobe Standorten weltweit umgesetzt. Zudem fördert Adobe Initiativen, die Frauen den Weg in Tech-Berufe erleichtern und Mitarbeiterinnen gezielt auf Führungspositionen vorbereiten..

„Potenzial und Motivation unserer Mitarbeiter bilden das Fundament unserer Innovationskraft. Wer jetzt zu uns kommt, erlebt Adobe in einer unglaublich spannenden Zeit. Nach erfolgreicher Transformation ist unser Unternehmen als Anbieter von Cloudlösungen Weltmarktführer in unterschiedlichsten Segmenten. Diese Erfolge verdanken wir unseren Mitarbeitern“, so Christoph Kull, Managing Director Central Europe bei Adobe. „Wir bieten eine Unternehmenskultur, die es jedem ermöglicht, sich frei zu entfalten und sein volles Potenzial auszuschöpfen. Mit dem richtigen Teamgeist, Angeboten zur individuellen Förderung und Weiterbildung und familienfreundlichen Strukturen möchten wir ein Arbeitsumfeld gestalten, in dem wir uns alle eines Tages auch sehr gut unsere Enkelkinder vorstellen könnten. Die heutige Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung und ein wichtiges Signal, dass dieses Leitbild von unseren Mitarbeitern angenommen und wertgeschätzt wird.“

Der aktiv gelebte Leitgedanke „Adobe for All“ sichert den Mitarbeitern unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Abstammung, Zugehörigkeit, Alter, körperlicher Einschränkung, sexueller Orientierung oder religiöser Überzeugung eine von Respekt und Gleichberechtigung geprägte Arbeitsumgebung. Denn Chancengleichheit bedeutet für Adobe keinesfalls Uniformität, sondern gerade die Voraussetzung für ein divers aufgestelltes Arbeitsumfeld, das eine hohe Vielfalt an Perspektiven ermöglicht. Adobe unterstützt seine Mitarbeiter deshalb auch darin, eigene Initiativen zu gründen und ihrem Anliegen im Unternehmen eine Stimme zu verleihen, etwa durch die gemeinsame Teilnahme am Christopher Street Day in München im Juli 2019.

Über Adobe
Adobe verändert die Welt durch digitale Experiences. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.

Nützliche Links

Adobe-Blog & Social Media-Accounts

Pressekontakt
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Felix Meyer-Wyk
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46- 6332
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de