Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe und Amazon treiben das Wachstum von Dritthändlern gemeinsam voran

Markenstores für Amazon-Händler auf Basis von Magento Commerce bieten eine effiziente Lösung für eigenständige Storefronts

London, 14. Mai 2019 – Adobe hat auf dem Adobe Summit EMEA 2019 Markenstores für Amazon-Händler als gemeinsame Lösung von Magento Commerce, Teil der Adobe Experience Cloud, und Amazon Web Services (AWS) angekündigt. Mit ihr können Händler ihr Geschäft weiter ausbauen sowie ihre Online-Präsenz auf der Amazon-Plattform und ihren eigenen Storefront effizient steuern. Dank der nativen Integration der Amazon-Dienste Amazon Pay und Fulfillment sind Händler zudem in der Lage, sichere Zahlungen und schnellen Versand anzubieten.

Durch die Unterstützung von Magento Commerce optimiert das neue Angebot Ladezeiten und Conversions – auch zu Hochzeiten wie dem Cyber Monday. Der serverlose Betrieb ermöglicht die schnelle Implementierung neuer Funktionen wie One-Click-Checkout oder dynamische Werbeformate. Der Bezahldienst Amazon Pay bietet zudem dank integrierter Compliance eine sichere Bezahloption. Mit Amazon Fulfillment können Kunden zwischen verschiedenen Versandoptionen wählen. Pakete werden über die bewährte Logistik von Amazon schnell und sicher zugestellt.

„Kleine und mittelständische Unternehmen nehmen die Kundenerlebnisse ihrer Käufer zunehmend selbst in die Hand. So wollen sie sich von der Konkurrenz abheben und das Wachstum und die Kundenbindung stärken“, erklärt Jason Woosley, Vizepräsident Commerce Product and Platform bei Adobe. „Unsere Kooperation mit Amazon ermöglicht Händlern eine größere Nähe zu ihren Kunden – bei geringeren Entwicklungskosten und kleinem Zeitaufwand.“

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit Adobe zusammen. Deshalb freuen wir uns sehr, Amazon-Händler nun in Kooperation mit Magento dabei zu unterstützen, eigene Markenstores auf Amazon zu etablieren“, so Terry Wiese, Vizepräsident Channel und Alliances von Amazon Web Services Inc. „Die von AWS unterstütze Option ermöglicht es ihnen, ihr Geschäft zu erweitern und optimal auf Stoßzeiten reagieren zu können.“

„Als Top-Anbieter für GPS-Tracker auf Amazon helfen wir unseren Kunden, immer die wichtigsten Dinge im Auge zu behalten“, so Fernando Alegria, VEO von Optimus GPS Tracker. „Mit einem eigenen Markenshop auf Amazon können wir unser Wachstum steigern und eine engere Bindung zu unseren Kunden aufbauen. Mit dem neuen Magento Commerce Angebot waren wir in wenigen Wochen bereit für das Geschäft.“

Mit dem neuen Markenstore können Amazon-Händler innerhalb kürzester Zeit eine voll funktionsfähige Storefront realisieren. Dafür stehen ihnen mehr als 300.000 Magento-Entwickler und mehr als 4.600 Handelserweiterungen auf dem Magento Marcetplace zur Verfügung. Dank nativer Integrationen lassen sich zudem im Amazon Marketplace gespeicherte Produktspezifikationen und Attribute automatisch synchronisieren. Zusätzlich profitieren Anbieter durch Händlertools wie Amazon Pay oder die Unterstützung durch AWS von optimalen Entwicklungs- und Integrationsmöglichkeiten – und das bei geringem finanziellen und zeitlichen Aufwand. Den Erfolg ihres Markenshops können Händler mit Magento Business Intelligence vom ersten Tag an messen und ihr Angebot auf Grundlage dieser Insights kontinuierlich verbessern.

Verfügbarkeit

Das neue Angebot ist bereits in Nordamerika verfügbar und wird in den kommenden Monaten auch in Europa starten. Es ergänzt den bereits bestehenden Amazon-Vertriebskanal in Magento Commerce, mit dem Magento-Kunden ihre Präsenz auf der Handelsplattform verstärken können. Unternehmen, die diese Option bereits nutzen, profitieren von einer schnellen Integration ihres Katalogs und der Angebotsverwaltung direkt aus dem Administrationsbereich ihres Magento-Accounts. Ab heute steht das Programm für Kunden von Magento Commerce Pro und Magento Open Source 2.2.4 (und höher) als Download auf dem Magento Marketplace zur Verfügung.

Nützliche Links

Adobe-Blog & Social Media-Accounts

Pressekontakt
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Caroline Lambert
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6106
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de