Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe ist Marktführer im Gartner Magic Quadrant für Ad Tech

Adobe überzeugt im ersten „Magic Quadrant for Ad Tech“ durch seine führende „Vollständigkeit der Vision“

München, 15. Januar 2019 – Adobe wird im ersten Gartner-Report „Magic Quadrant for Ad Tech“ als Marktführer eingestuft. Den Ausschlag gab dabei vor allem die „Vollständigkeit der Vision“: In diesem Quadranten wurde Adobe von allen analysierten Unternehmen am besten bewertet – vom Marktverständnis über die Marketing- und Angebotsstrategie bis zur Innovation und dem Geschäftsmodell.  Gartner stellt im „Magic Quadrant for Ad Tech“ heraus, dass Adobe „der einzige große Anbieter von Marketing-Cloud-Lösungen ist, der auch integrierte Anwendungen für die Ausführung von Werbung anbietet“. Gartner betont zudem, dass die „Adobe Advertising Cloud die Verwaltung von Werbung über alle Digitalkanäle einzigartig unterstützt“. Für den erstmals durchgeführten Ad Tech-Report haben sich ausschließlich Ad Tech-Plattformen mit Buy-Side- und Software-Fokus qualifiziert, die auf Grundlage ihrer „Ausführungsfähigkeit“ und „Vollständigkeit der Vision“ untersucht wurden.

„Wir sind stolz darauf, als Leader im Bereich Werbetechnologie bewertet zu werden“, so Manuel Koubek, Head of Sales Advertising & Audience Solutions Central Europe bei Adobe. „Als einziger Anbieter von Marketing-Technologien mit einer eigenen Advertising-Plattform versetzen wir die Marketingentscheider in die Lage, Werbung zu einem vernetzten Erlebnis zu machen.“

Gartner definiert den Ad Tech-Markt über die Technologien zur kanalübergreifenden Umsetzung von Werbung – einschließlich Search, Display, Video, Mobile und Social, mit Funktionen für Targeting, Kampagnendesign, Bid-Management, Analyse, Optimierung und Automatisierung von digitaler Werbung.

Quelle: Gartner Inc., „Magic Quadrant for Advertising Technology, 2018“; Autoren: Andrew Frank, Lizzy Foo Kune, James Meyers, Eric Schmitt; 11. Oktober 2018.

Die Adobe Advertising Cloud ist die branchenweit erste durchgängige, unabhängige Plattform für die Verwaltung von Werbung in allen digitalen Formaten. Durch Fokussierung auf Brand Safety,  Transparenz und Datenkontrolle ermöglicht die Adobe Plattform allen Werbetreibenden eine bessere Kontrolle über ihre globalen Werbeausgaben und das Erreichen ihrer Geschäftsziele. Die Plattform verwaltet bereits rund 3 Milliarden Dollar an jährlichen Werbeausgaben für mehr als 1.000 globale Kunden, darunter Allstate, Ford, Johnson & Johnson, Kraft, L’Oréal, MGM, Nickelodeon und Southwest Airlines.

Nützliche Links

Adobe-Blog & Social Media-Accounts

Pressekontakt
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Caroline Lambert
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6106
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de