Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe ist Leader im Gartner Magic Quadrant für Ad Tech

Adobe überzeugt im ersten „Magic Quandrant for Ad Tech“ durch seine führende „completenes of vision“

München, 16. Oktober 2018 – Adobe wird im ersten Gartner-Report „Magic Quadrant for Ad Tech“ als Leader eingestuft. Den Ausschlag gab dabei vor allem die „completeness of vision“: In diesem Quadranten wurde Adobe von allen analysierten Unternehmen am besten bewertet. Für den erstmals durchgeführten Ad Tech-Report haben sich ausschließlich Ad-Tech-Plattformen mit Buy-Side- und Software-Fokus qualifiziert, die auf Grundlage ihrer „ability to execute“ und „completeness of vision“ untersucht wurden.

Gartner stellt im „Magic Quadrant for Ad Tech“ heraus, dass Adobe „der einzige große Anbieter von Marketing-Cloud-Lösungen ist, der integrierte Anwendungen für die Ausführung von Werbung anbietet“. Gartner betont zudem, dass die „Adobe Advertising Cloud die Verwaltung von Werbung über traditionelle Fernseh- und Digitalkanäle einzigartig unterstützt“.

„Wir sind stolz darauf, als Leader im Ad-Tech-Bereich ausgewiesen zu werden“, so Keith Eadie, Vice President und GM von Adobe Advertising Cloud. „Als einziger Anbieter von Marketing-Technologien mit einer eigenen Advertising-Plattform versetzen wir die Marketingentscheider in die Lage, Werbung zu einem vernetzten Erlebnis zu machen – auch bei traditionellen Formaten wie linearer TV-Werbung.“

Gartner definiert den Ad-Tech-Markt über die Technologien zur kanalübergreifenden Umsetzung von Werbung – einschließlich Search, Display, Video, Mobile und Social, mit Funktionen für Targeting, Kampagnendesign, Bid-Management, Analyse, Optimierung und Automatisierung von digitaler Werbung.

Quelle: Gartner Inc., „Magic Quadrant for Advertising Technology, 2018“; Autoren: Andrew Frank, Lizzy Foo Kune, James Meyers, Eric Schmitt; 11. Oktober 2018.

Die Adobe Advertising Cloud ist die branchenweit erste durchgängige, unabhängige Plattform für die Verwaltung von Werbung in traditionellen TV- und digitalen Formaten. Durch die Fokussierung auf Markensicherheit, Verbesserung der Transparenz und die Nutzung der vollen Leistungsfähigkeit von Adobe Creative Cloud und Adobe Experience Cloud ermöglicht die Adobe Plattform allen Werbetreibenden eine bessere Kontrolle über ihre globalen Werbeausgaben und das Erreichen ihrer Geschäftsziele. Die Plattform verwaltet bereits rund 3 Milliarden Dollar an jährlichen Werbeausgaben für mehr als 1.000 globale Kunden, darunter Allstate, Ford, Johnson & Johnson, Kraft, L’Oréal, MGM, Nickelodeon und Southwest Airlines.

Nützliche Links

Adobe-Blog & Social Media-Accounts

Pressekontakt
ADOBE SYSTEMS GmbH
Martin Moschek
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
Caroline Lambert
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6106
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
https://www.adobe-newsroom.de