Pressemeldungen

#RoadToMAX17 – Drei Künstler auf dem Weg zur größten Kreativkonferenz der Welt

München, 5. Oktober 2017 – An diesem Sonntag machen sich drei europäische Fototalente auf einen gemeinsamen, kreativen Roadtrip und inspirieren eine neue Generation von Fotografen, indem sie ihre eigene Kreativität aus verschiedenen Blickwinkeln neu betrachten. Die von Adobe gesponserte, neuntägige Reise beginnt am 8. Oktober in Los Angeles, bevor sie vom 18. bis 20. Oktober 2017 in Las Vegas auf der Adobe MAX, der größten Kreativkonferenz der Welt, endet.

Thomas Kakareko aus Deutschland, Nathalie Geffroy aus Frankreich und Rich McCor aus Großbritannien werden ihre Erlebnisse während der Road To MAX dokumentieren und die Reise mit ihren individuellen, künstlerischen Herangehensweisen aus unterschiedlichen Perspektiven interpretieren.

Die #RoadtoMax17 Fotografen kreieren Arbeiten, die auf drei visuelle Themen zurückgreifen: „Natur“, „Mensch“ und „Künstliche Welt“. Das Trio wird die Reise nicht nur auf ihre ganz persönliche Art und Weise festhalten, sondern auch mit dem unverkennbaren Stil ihrer Mitstreiter experimentieren. So sollen Arbeiten entstehen, die es ihnen selbst und ihrer Community ermöglichen, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen. Außerdem bekommen die drei Künstler eine exklusive Gelegenheit, die neuesten Creative Cloud-Tools vor ihrem offiziellen Launch auf der Adobe MAX auszuprobieren.

Simon Morris, Senior Director of Campaign Marketing bei Adobe, sagt dazu:
„Die diesjährige Road to MAX dreht sich vor allem darum, mit Kreativität unsere Perspektiven zu hinterfragen und neu zu entdecken – sei es durch Zusammenarbeit und Experimentieren mit neuen Stilmitteln, die Nutzung der neuesten Tools oder das Betrachten der Welt von einem einzigartigen Blickpunkt aus. Wir freuen uns, dass wir drei der besten Fotografen Europas für diese Reise haben begeistern können und sind gespannt auf ihre Erlebnisse in den kommenden 9 Tagen.“

Nathalie, Rich und Thomas beginnen ihre Reise in Los Angeles, bahnen sich ihren Weg durch einige der bekanntesten und atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten der USA, darunter u.a. den Grand Canyon und den Zion Nationalpark, bevor sie am 16. Oktober in ihrem Zielort Las Vegas ankommen. Die Gruppe reist mit zwei Mercedes-Benz Cabriolets der C-Klasse und einem Mercedes-Benz G 500 4×4². Diese Autos werden von unseren Partnern von Mercedes-Benz freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Begleiten Sie die Reisegruppe bei ihrem Roadtrip entlang der Westküste auf den Sozialen Medien! Unter #RoadtoMAX17 werden die drei Fotografen Sie auf den Social Media Kanälen von Adobe, @adobecreativecloud und @lightroom, sowie auf unserem Adobe Creative Connection Blog und über ihre eigenen Kanäle auf dem Laufenden halten. Darüber hinaus wird Adobe regelmäßige Facebook Live-Videos und Instagram-Storys über die neuntägige Reise veröffentlichen, sowie alle Erlebnisse in einem exklusiven, mit Adobe Spark erstellten Reisetagebuch festhalten.

Hilfreiche Links
Registrieren Sie sich online für Adobe MAX online: http://www.adobe.com/go/maxonline2017emeamediaalert

Um Pressematerialien zu #RoadToMAX17 herunterzuladen, klicken Sie hier.

Und um noch mehr über #RoadtoMAX17 zu erfahren, besuchen Sie gerne die folgenden Links:

Mehr zur Adobe MAX 2017
Adobe MAX 2017 ist die größte Kreativkonferenz der Welt. Über 10.000 Kreative werden bei MAX zusammenkommen, um sich inspirieren zu lassen – Fähigkeiten lernen – spielen „, um von Gästen wie Jon Favreau, dem Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, und dem Musikproduzenten Mark Ronson, der Songs für Künstler wie Amy Winehouse und Robbie Williams produziert hat, zu hören. Außerdem erhalten sie die Gelegenheit, von einer beispiellosen Liste an Referenten zu hören und zu lernen und die neuesten Produktentwicklungen von Adobe kennenzulernen.

Mehr zu den Teilnehmern
Nathalie Geffroy – in Paris ansässig, hat aus ihrem Hobby eine Karriere gemacht und leitet ihre eigene Agentur. Zentrales Motiv ihrer Bilder ist das Leben in der Stadt der Liebe.  Mit ihrer Kamera fängt sie die Straßen von Paris in außergewöhnlich ausdrucksstarken Bildern ein. Neben ihrer Heimatstadt spezialisiert sich die junge französische Fotografin auf Landschafts- und Foodfotografie.

Rich McCor – der in London geborene Fotokünstler bringt seinen eigenen, einzigartigen kreativen Stil auf der #RoadtoMAX17 in die Gruppe ein. Er kombiniert Stadt- und Landschaftsbilder mit Silhouetten aus schwarzer Karte zu unverwechselbaren Kunstwerken, die jeweils eine eigene Geschichte erzählen. Rich interpretiert sehr bekannte Wahrzeichen gerne auf neue Weise, um den Betrachter zu überraschen.

Thomas Kakareko – Ein gebürtiger Berliner vervollständigt das Trio auf der #RoadtoMAX17. Thomas arbeitet als professioneller Fotograf und Content-Creator. Seine Motive findet er in den Städten der Welt: ausdrucksstarke Stadtbilder und Porträts von Menschen in Alltagssituationen, in denen Thomas‘ Stil jedem Bild seine ganz persönliche Geschichte erzählen lässt.

Über Adobe
Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse. Weitere Informationen finden Sie auf www.adobe.com.