Marketing Cloud, Pressemeldungen

Adobe treibt das Experience Business mit neuen Data Science-Funktionen voran

Data Science

Neue Adobe Algorithmen für bessere Geschäftsentscheidungen und relevantere Inhalte

Auf dem Adobe Summit 2016 in London hat Adobe heute neue Data Science-Funktionen der Adobe Creative Cloud, der Adobe Document Cloud und der Adobe Marketing Cloud bekanntgegeben. Mit ihnen werden Marken künftig in die Lage versetzt, ihren Kunden die bestmöglichen Erlebnisse zum richtigen Zeitpunkt anzubieten. Zusammen mit hunderten bereits vorhandenen Data Science-Funktionen in den Clouds legen Adobes neue Algorithmen ungeahnte Muster von Milliarden Datenpunkten offen. Die neuen Algorithmen konzentrieren sich dabei komplett aufs Marketing und vereinfachen den Prozess, aus der Menge an Daten die richtigen Entscheidungen abzuleiten. Dies unterstützt die Unternehmen entscheidend dabei, auf dem Weg ins Experience Business bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen und ihre Kunden mit noch persönlicheren, relevanteren Inhalten anzusprechen.

Zu den neuen Data Science-Funktionen gehören:

Adobe Marketing Cloud

  • Intelligentere Zuordnung von Traffic: Mit Hilfe der automatisierten Traffic-Zuordnung von Adobe Target können Marketer problemlos ihre größten Traffic-Motoren finden und diese zum Generieren von weiterem Traffic auf ihren Webseiten nutzen.
  • Predictive Subject Line Beta: Ein Beta-Programm der Adobe Campaign mit vorausschauenden Betreffzeilen schlägt zur Leistungsoptimierung den Inhalt von Betreffzeilen vor.
  • Advertising Insights in Aktion: Für ein stärkeres Engagement und eine verbesserte Performance ist der Adobe Media Optimizer ebenso in Adobe Analytics integriert wie die Insights über das Nutzerverhalten in Display, Search und Social Ads.
  • Prospensity Scoring fürs Remarketing: Adobe erweitert das Prospensity Scoring von Adobe Analytics um Warenkorbabbrüche. Kunden werden mit Blick auf die Wahrscheinlichkeit des Nicht-Zurückkehrens auf die Seite bewertet. Händler können so besser entscheiden, ob sie den Kunden zusätzliche Anreize zum Abschluss ihrer Einkäufe bieten sollten.

Adobe Creative Cloud

  • Schrifterkennung und -vergleich: Das Projekt DeepFont ist eine App, mit der Kreative ein Bild von einer Schrift machen können, um sie sofort zu identifizieren. Die App funktioniert wie Shazam, nur mit Schrift.
  • Bildkuration: Mit der neuen Adobe Bild-Analyse können Nutzer jetzt sämtliche Bilder in ihrem synchronisierten Lightroom finden. Durch die simple Eingabe von Suchbegriffen lassen sich Objekte auf Fotos mühelos recherchieren, zum Beispiel Lebensmittel, Blumen, Tiere und vieles mehr, ohne jedes Foto manuell kennzeichnen zu müssen.

Adobe Document Cloud

  • Aus Papier wird PDF: Adobe Acrobat DC findet auf intelligente Art und Weise heraus, welche Dokumente auf einem gescannten Bild oder Foto basieren und welche nicht. Mithilfe von Bildverarbeitungsverfahren wie Randlinienerkennung, Bildoptimierung sowie Bildbereinigung – von Bereichsklassifizierung bis Schattenerkennung – wird die Usability und originalgetreue Wiedergabe von Dokumenten optimiert.
  • Semantische Analyse von Dokumenten: Acrobat DC klassifiziert Wörter, Abschnitte, Listen, Tabellen, Formularfelder und Ziffern präzise und ermöglicht den Benutzern, Scans, Bilder oder Dokumente sowie jeglichen sonstigen Inhalt zu erfassen und in smarte, durchsuchbare und gemeinsam benutzbare PDFs umzuwandeln.

Weitere Informationen über die neuen Data Science-Möglichkeiten von Adobe gibt es hier: http://adobe.ly/23GPeg8 

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