Marketing Cloud, Pressemeldungen

Mission Digital Marketing: Mit den Adobe Marketing Days 2016 in neue Dimensionen durchstarten

Adobe Marketing Days 2016

„Adobe Marketing Days 2016“ bringen zündende Ideen für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und Data-driven-Marketing nach Köln, Frankfurt a.M., München, Hamburg und Zürich

München, 25. Januar 2016 – Marketing wird immer schwieriger. Alle sind mobil und schalten bei der aktuellen Content-Flut immer schneller auf Durchzug. Klassische Kundenkommunikation funktioniert vor diesem Hintergrund längst nicht mehr. Höchste Zeit, die Mission Digital Marketing auf die Startrampe zu bringen: auf den „Adobe Digital Marketing Days 2016“! Mit einer ausgesuchten Besatzung und erfahrenen Navigatoren fürs Digital Marketing bringt die fünfte Auflage der erfolgreichen Adobe Roadshow jede Menge zündende Ideen für Mobile, Cross-Channel-Marketing, Customer Experience und Data-Driven-Marketing in die fünf Medienhauptstädte Köln (18. Februar), Frankfurt a.M. (23. Februar), München (3. März), Hamburg (10. März) und Zürich (17. März). Kostenfreie Registrierungen für die „Adobe Marketing Days 2016“ sind ab sofort unter http://adobe.ly/1n0NnEx möglich.

Ready for Take-off: Der Countdown zur Mission Digital Marketing läuft!

Namhafte Experten und Wissenschaftler wie Dietmar Dahmen (Visionär und Stratege der digitalen Transformation), Anders Indset (Entrepreneur und Leadership-Experte) und Dr. Liraz Margalit (Verhaltenspsychologin mit Schwerpunkt Customer Experience), erfolgreiche Software-Architekten und Lösungsspezialisten sowie führende Unternehmen aus dem Digital Marketing präsentieren auf der diesjährigen Adobe-Tour die entscheidenden Trends und Themen, um erfolgreich in neue Dimensionen des digitalen Marketings durchzustarten. Neben den Keynotes hochkarätiger Referenten erwartet Marketingverantwortliche und kreative Entscheider an allen Stationen der Event-Reihe ein vielfältiges Programm aus kontroversen Podiumsdiskussionen, inspirierenden Best-Practices zur erfolgreichen Kombination aus Kreativität, Content und Daten, praxisnahen Trailer-Shows der zentralen Adobe Lösungen im neuen Format sowie erstklassige Gesprächs- und Networking-Möglichkeiten mit einem Fachpublikum, das die digitale Transformation bereits in Angriff genommen hat.

„Die Mission Digital Marketing steht zunehmend im Zeichen der Content Velocity. Die Fähigkeit, hochwertigen Content schnell und in Echtzeit zu kreieren, zu managen und zu messen, entwickelt sich im kundenzentrierten Marketing von morgen zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Wie Unternehmen diese Herausforderung am effizientesten angehen, erfahren sie auf unserer Roadshow in fünf Städten“, so Stefan Ropers, Managing Director Central Europe bei Adobe.

Alle Termine der Adobe Digital Marketing Days 2016 auf einen Blick:

  • Februar 2016, Köln – Komed Haus 7, Mediapark
  • Februar 2016, Frankfurt a.M. – CineStar Metropolis
  • März 2016, München – Carl-Orff-Saal im Gasteig
  • März 2016, Hamburg – CinemaxX Dammtor
  • März 2016, Zürich – Arena Cinema Sihlcity

Nützliche Links

Adobe Digital Marketing Blog & Social Media-Accounts

Über Adobe Systems 

Adobe ist der weltweit führende Anbieter von Software und Online-Services für Digitale Medien und Digitales Marketing. Drei leistungsstarke Cloud-Lösungen ermöglichen Kunden innovative digitale Inhalte zu kreieren, zielgenau auf allen relevanten Kanälen zu veröffentlichen, den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Die Adobe Creative Cloud bietet inzwischen über 6 Millionen Mitgliedern mit nur einem Abo direkten Zugriff auf weltweit führende Desktop-Tools wie Photoshop CC, Mobile-Apps wie Adobe Slate und Webangebote wie Behance und den Bilderservice Adobe Stock. Die professionelle PDF-Plattform Adobe Document Cloud erlaubt Anwendern jederzeit und überall Dokumente zu erstellen, zu genehmigen, zu unterschreiben, zurückzuverfolgen und zu verwalten – ob am Desktop-Rechner oder auf dem Smartphone und Tablet. Die Adobe Marketing Cloud ermöglicht es Unternehmen, mithilfe von Big Data ihre Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints hinweg personalisiert anzusprechen und zu aktivieren.

Adobe beschäftigt weltweit über 13.000 Menschen bei einem Jahresumsatz von 4,8 Milliarden US-Dollar (im Finanzjahr 2015). Die Adobe Systems GmbH in München steuert Vertrieb, Marketing und Kundenbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München

Sitz der Gesellschaft: München – HR München HRB 111 128
Geschäftsführer:Stefan Ropers, Richard T. Rowley, Keith San Felipe

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.adobe.dewww.adobe.at oder www.adobe.ch.

Pressekontakt:
ADOBE SYSTEMS GmbH
Livia Sedlmeir
Communications Manager, Central Europe

FAKTOR 3 AG
René Weber
PR-Consultant
Tel: (0)40-67 94 46-6190
Fax: (0)40-67 94 46-11
E-Mail: adobe_mc@faktor3.de
www.adobe-newsroom.de