Marketing Cloud

Der Startschuss ist erfolgt: Partnerschaft von Adobe und SAP im Digital Marketing seit heute live

Lösungen der Adobe Marketing Cloud gibt es jetzt von SAP / Integration mit SAP HANA und der hybris Commerce Suite

Köln, dmexco 2014 – Die gemeinsame globale Vertriebsvereinbarung von Adobe  und SAP, die sich an Unternehmenskunden aus den Bereichen Digital Marketing und Omnichannel-Commerce richtet, ist seit heute in Kraft. Im Rahmen der globalen Partnerschaft vertreibt SAP ab sofort die Adobe Marketing Cloud mit der Plattform SAP HANA® und der hybris Commerce Suite. Es handelt sich um folgende Lösungen der Adobe Marketing Cloud from SAP:

  • Adobe Analytics from SAP verwandelt online, offline und mobile Kundeninteraktionen in Erkenntnisse, auf deren Basis Entscheidungen getroffen werden können.
  • Adobe Campaign from SAP bietet eine intuitive Möglichkeit, um zielgenaue Botschaften automatisiert über alle Online und Offline-Kanäle zu versenden.
  • Adobe Experience Manager from SAP erstellt, verwaltet und optimiert digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg.
  • Adobe Social from SAP erstellt und veröffentlicht Social-Media-Inhalte, moderiert und beobachtet Konversationen und stellt die Verbindung zwischen Social-Media-Aktivitäten und Geschäftsergebnissen her.
  • Adobe Target from SAP schafft personalisierte Erlebnisse, die zu greifbaren Ergebnissen und Umsatz führen.

 

Die Lösungen der Adobe Marketing Cloud from SAP und die Plattform SAP HANA ermöglichen Unternehmen personalisierte Kundeninteraktionen über alle Kanäle sowie die Analyse großer Datenmengen und Geschäftsprozessen in Echtzeit.

„Heute nutzen die erfolgreichsten Marken digitales Marketing, um ihre Umsätze zu steigern. Unter diesen neuen Bedingungen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und IT aus strategischer Sicht unerlässlich“, sagte Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager, Digital Marketing Business bei Adobe. „Adobe und SAP unternehmen als erfolgreiche Anbieter von Marketing- und Handelstechnologie einen wegweisenden Schritt, um Marketingspezialisten die Lösungen zur Verfügung zu stellen, die ihnen im heutigen Geschäftsumfeld zum Erfolg verhelfen.“

Kunden profitieren in folgender Weise von der Partnerschaft:

  • Kombination verschiedener Verkaufskanäle:Durch die Integration zwischen der hybris Commerce Suite und der Adobe Marketing Cloud sind Marketingspezialisten in der Lage, die Kauferlebnisse von Verbrauchern zu personalisieren – von der Markenbindung über das Marketing bis hin zu einem nahtlosen, kanalübergreifenden Einkaufserlebnis.
  • Datengestützte Erkenntnisse:Durch die Lösung SAP Customer Engagement Intelligence auf der Basis von SAP HANA und die Funktionen für digitales Marketing der Adobe Marketing Cloud erhalten Marketingspezialisten einen umfassenden Überblick über alle Online-Aktivitäten eines Kunden.
  • Effektive Interaktion mit Kunden:Durch die Integration zwischen SAP HANA, der hybris Commerce Suite und der Adobe Marketing Cloud sollen Marketingspezialisten die Möglichkeit haben, in Kommunikationswegen wie Internet, sozialen Netzwerken und Communitys die Kundenbeziehungen zu vertiefen und Umsätze zu steigern.
  • Schnelle und präzise Vermarktung:Indem Marketingspezialisten mit Hilfe von SAP HANA profitable Chancen bündeln, analysieren und aufdecken und mit der Adobe Marketing Cloud digitale Marketingkampagnen umsetzen, sollen sie schneller Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren können.

 

Über Adobe und SAP auf der dmexco

Adobe und SAP nutzen die dmexco, die Leitmesse der digitalen Industrie hierzulande, um ihre Partnerschaft zu bekräftigen und Kunden zu verdeutlichen, dass sie unmittelbar von ihren Investitionen in Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung profitieren können. Weitere Informationen zur Partnerschaft von Adobe und SAP gibt es auf dem Adobe-Messestand in Halle 7, Stand A011 A014 oder auf dem SAP-Messestand in Halle 6, Stand C040 C044.

 

Über die Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting, Experience Management und Cross Channel- Kampagnenmanagement sowie Schlüssel-Services und mobile Funktionen, die einen Überblick über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen bieten. So können Marketers schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren. Weitere Informationen sind unter http://www.adobe.com/de/solutions/digital-marketing.html abrufbar.