Auszeichnung für weltweite Umsatzsteigerung und große Integrationsprojekte mit der Adobe Marketing Cloud
München – Adobe wurde als hybris Global Independent Software Vendor (ISV) Partner des Jahres 2013 ausgezeichnet. hybris software, ein SAP-Unternehmen und der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Handelsplattformen, vergibt diesen Preis an Adobe als einen Partner, der für eine bemerkenswerte weltweite Umsatzsteigerung von hybris-Lizenzen im Jahr 2013 gesorgt hat. Zusätzlich erhielt Adobe die Auszeichnung für die Entwicklung und Installation zweier großer Integrationsprojekte zwischen der Adobe Marketing Cloud und der hybris Commerce Suite.
„Unsere Kunden reagieren sehr positiv auf den erhöhten Mehrwert durch die Nutzung von hybris für ihren Omni-Channel-Commerce und der Adobe Marketing Cloud für die Optimierung der Customer Journey über diese Kanäle“, sagt Frank Schoutissen, Senior Vice President Global Channels bei hybris. „Durch ihre Zusammenarbeit helfen hybris und Adobe Marketern dabei, praktische, konsistente und relevante Shopping-Erlebnisse zu schaffen. Diese erwarten Kunden heute unabhängig vom genutzten Kanal oder Gerät.“
Die Kunden profitieren von der Integration mit Adobe Analytics, einer Schlüsselkomponente der Adobe Marketing Cloud, mit der hybris Commerce Suite. Die Integration ermöglicht Unternehmen eine Echtzeit-Analyse von Online- (inklusive Web, Mobile, Social und Video) sowie Offline-Marketingkanälen. Damit lassen sich die Wege der Konsumenten in den Shop einfacher nachvollziehen und auch feststellen, wo auf der Customer Journey und warum ein Kaufvorgang abgebrochen wurde.
Die Integration mit Adobe Experience Manager, der Web Content Management-Lösung innerhalb der Adobe Marketing Cloud, bietet Kunden von hybris eine einheitliche Plattform zur Verwaltung des gesamten Einkaufserlebnisses. Unternehmen, die sowohl die hybris-Plattform als auch die Adobe Marketing Cloud einsetzen, können die Funktionen für das Verfassen, Verwalten, Veröffentlichen und Optimieren von Inhalten nutzen, um ihre Web- und Mobile-Shops schnell an die sich ständig ändernden Anforderungen der Kunden anzupassen.
„Die Partnerschaft zwischen der Adobe Marketing Cloud und der hybris Commerce Suite lohnt sich für beide Unternehmen und unsere Kunden“, sagt Mark Zablan, President von Adobe EMEA. „Wir engagieren uns gemeinsam, um Marketern ein vollständiges Set an integrierten Lösungen bereitzustellen. Damit können sie ihre Kampagnen optimieren sowie deren Erfolg messen und den Kunden damit bessere Erlebnisse bieten. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Aktivitäten für hybris-Kunden in diesem Jahr.“
Verfügbarkeit
Die Integrationen von Adobe Analytics (für Web-, Mobile-, Online- und Offline-Analysen in Echtzeit) und Adobe Experience Manager (für Web Content Management) mit der hybris Commerce Suite sind bereits verfügbar.
Über die Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting, Web Experience Management und Cross Channel- Kampagnenmanagement. Die einheitliche Benutzeroberfläche ermöglicht einen Überblick in Echtzeit über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen. So können Marketers schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren.