Marketing Cloud

Neue Version von Adobe Social liefert schnelle Erkenntnisse auch über mobile Geräte

Neue Benutzeroberfläche / Mobile App unterstützt Marketers unterwegs

München Adobe hat heute ein Upgrade von Adobe Social vorgestellt, einem Bestandteil der Adobe Marketing Cloud. Die neue Version besitzt eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Interpretation und Präsentation von Social Media-Daten durch ein verständlicheres Format erleichtert. Damit können die Ergebnisse von Social Media-Marketing noch besser belegt werden. Adobe Social bietet überdies neue Möglichkeiten für die engere Zusammenarbeit mit Partnern und Teammitgliedern. Außerdem gibt es ab sofort eine mobile Version der Lösung für den Einsatz auf Smartphones und Tablets.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Neue Benutzeroberfläche: Sie ist bildhaft gestaltet und ermöglicht dem Marketer, schnell und einfach zu erkennen, welche Kampagnen wie stark zu den Geschäftsergebnissen beitragen. Zudem kann gezielt untersucht werden, welche Assets, inklusive Posts, Apps und Keywords, die besten Ergebnisse bringen.
  • Mobile App: Die Lösung ermöglicht es, soziale Kanäle unterwegs via Tablets und Smartphones (unterstützt iOS und Android) zu verwalten.
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit: Mit Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit tauschen Stakeholder innerhalb der Organisation Feedback zu Kampagnen, Inhalten und Daten aus.
  • Kalenderfunktion: Bietet verbesserte Möglichkeiten, um Social Media-Kampagnen über unterschiedliche Plattformen und Kanäle hinweg zu erstellen, zu planen und zu verfolgen.
  • Social Buzz Monitoring: Ein optimiertes Dashboard ermöglicht einen besseren Einblick in geografische Trends und Brand-Buzz-Informationen. Dadurch können Marketer schnell handeln, wenn Konversationen eine bestimmte Tendenz aufzeigen.
  • Kampagnen-Attribution: Automatische Zuordnung von Social Media-Aktivitäten zu den wichtigsten Kennzahlen und Darstellung der Performance von bestimmten Posts und Inhalten. Damit erhalten Marketer einen besseren Überblick, welche Arten von Inhalten zu den besten Ergebnissen führen.

„Nichts verändert sich im digitalen Marketing schneller als die sozialen Netzwerke. Aus diesem Grund haben wir Adobe Social überarbeitet, sodass Anwender jetzt noch schneller wichtige Erkenntnisse erhalten und entsprechend handeln können“, sagt Brad Rencher, Senior Vice President und General Manager, Digital Marketing bei Adobe. „Wir sehen bei Adobe Social eine hohe Dynamik, da immer mehr Unternehmen den Wert erkennen, der durch die Verknüpfung von Social Media-Aktivitäten mit Geschäftsergebnissen entsteht.“

Weitere Informationen zu Adobe Social finden Sie hier.

Verfügbarkeit

Die neue Version von Adobe Social ist aktuell als Beta-Version verfügbar.

Über die Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud führt alle Werkzeuge für das digitale Marketing in einem Service zusammen. Der Dienst umfasst Lösungen für Analyse, soziale Netzwerke, Werbung, Targeting und Web Experience Management. Die einheitliche Benutzeroberfläche ermöglicht einen Überblick in Echtzeit über alle relevanten Informationen zu laufenden Kampagnen. So können Marketers schneller und einfacher Daten erfassen, auswerten, Rückschlüsse ziehen und Aktionen optimieren. Weitere Informationen sind unter http://www.adobe.com/de/solutions/digital-marketing.html abrufbar.