Die neuen Lösungen Adobe MediaWeaver und Primetime Media Player vergrößern die Zuschauerreichweite und erschließen Potential für neue Einnahmequellen.
München – Adobe Systems hat heute neue Komponenten von Project Primetime vorgestellt. Mit Primetime bietet Adobe die branchenweit erste, vollständig integrierte Plattform für digitale Video-Technologie. Damit können Fernsehinhalte veröffentlicht, über jedes internetfähige Gerät ausgestrahlt und in Online-Abrechnungsmodelle eingebunden werden. Neu ist der Adobe MediaWeaver, ein Service, der Werbung dynamisch in die auszustrahlenden Inhalte einbindet und somit den Ertrag erhöht. Das Angebot bietet Zuschauererlebnisse auf TV-Niveau, wobei sich sowohl das Zielpublikum genauer adressieren sowie der erreichte Mediawert besser analysieren lassen.
Eine weitere neue Komponente von Primetime ist der Primetime Media Player. Mit der professionellen Branchen-Lösung können TV-Anbieter ihre Publikumsreichweiten maximieren und sicherstellen, dass alle Sendeinhalte durch nahtlose Werbeeinbindung und deren Analyse sofort vermarktungsfähig sind.
Zusammen mit der Veröffentlichung dieser beiden neuen Komponenten kündigte Adobe die Verfügbarkeit der Beta-Version der gesamten Primetime Lösung an. Die Plattform vereint Lösungen von Adobe für das Veröffentlichen von Videoinhalten sowie für Werbung und Datenanalyse. Damit können TV-Anbieter sicherstellen, dass ihre ausgestrahlten Sendeinhalte ein breites Publikum erreichen, durchgehend in HD-Videoqualität wiedergegeben und mit optimierter Anzeigenschaltung an jedes internetfähige Gerät gesendet werden. Für den Sendebetrieb können die Komponenten der Primetime Plattform entweder einzeln eingesetzt und so an eine bestehende Infrastruktur angepasst werden, oder als vollständige Software- Lösung, die den gesamten Workflow organisiert und optimiert, bezogen werden.
Die Integration von Adobe MediaWeaver, Adobe SiteCatalyst, Adobe AudienceManager und Adobe Auditude ermöglicht TV- Anbietern, ihre Videoinhalte und Werbeausrichtung zu optimieren und somit ihre Umsätze zu steigern. Gleichzeitig profitiert das Publikum von einem auf seine Interessen zugeschnittenen Programm mit entsprechender Werbung. Weiterführende Informationen dazu gibt es im Blog.
Nützliche Links:
• Blog Post – Einführung des Primetime Media Player – Der entscheidende Schritt Video-Inhalte zu senden, abzurechnen und zu analysieren
• Blog Post – Einführung des Adobe MediaWeaver – Innovation für geräteübergreifende Einbindung von Video- Werbeinhalten
• Blog Post – integrierte Primetime Plattform vereinfacht die Monetarisierung professioneller Videoausstrahlungen